Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 25.10.2013, 13:42 Uhr

Auch Dein eigenes Verhältnis zu ihr klären! (Achtung, lang)

Ich denke schon, dass Du Deinen Kindern auch etwas zutrauen kannst - nämlich das Verhalten Deiner Mutter einzuordnen - langfristig. Die verletzenden Bemerkungen kommen ja nicht von Dir und auch nicht von sonst einer Bezugsperson. Ich glaube durchaus, dass in so einem Fall ein Kind auch mal sowas wegstecken kann - wenn die Bindung zur Mutter ok ist und das Kind sich hier angenommen und respektiert fühlt.
Süssigkeiten als Trost ist natürlich Mist. Da würde ich auch einschreiten. Oma soll ihren Kuchen ruhig mitbringen - aber Du entscheidest, wann es den gibt - nämlich zum Nachmittagsvesper (z.B.). Dann kannst Du sagen: ist lecker, stimmts? hat Oma für uns gebacken! aber auch hier glaube ich, ist der Zeitfaktor entscheidend. Wie oft bekommen die Kinder Süsses als Trost? Doch nicht jeden Tag! Das kann dann doch nicht soo prägend sein, solange Du konsequent bist, wenn Du mit ihnen alleine bist.
Wenn Deine Mutter sich nicht behandeln lassen will, kannst Du daran nichts ändern. Sie kann aber dann auch nicht von Euch erwarten, dass Ihr auf ihre Eskapaden immer Rücksicht nehmt. Das hast Du ihr ja offenbar auch schon signalisiert.
Zusammenziehen wäre in so einer Situation ein fataler Fehler, niemandem von Euch würde das guttun. Du sollst ihr ein Haus bauen? Absurd. Warum hat sie Dir keins gebaut?! Diskussion überflüssig.
Du bist zwar gesetzlich verpflichtet, Deine Mutter im Pflegefall zu versorgen, aber deswegen kann Dich noch längst niemand zwingen mit ihr zu wohnen. Da gibts genug andere Varianten.
schwierige Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.