Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karen&Jonah am 22.08.2003, 8:52 Uhr

An alle Mamas die mal Schreibabys oder sehr unruhige babys hatten (haben)

Hallo,

Mein Sohn war auch ein Schreibaby, bis zu 17 Stunden am Stück. Oft durch nichts zu beruhigen auch nicht durch rumtragen. Heute ist er 3,5 Jahre alt und ich würde sagen ein ausgeglichener, aufgeweckter und auffällig fröhlicher Junge. Er kann auch sehr gut mal alleine spielen. Die Unruhe und die Brüllerei sind leider nicht von einem Tag zum anderen weggegangen. Bei Jonah hat es sich auffallend gebessert nachdem er sprechen und sich damit artilulieren konnte.

Er hat ein Jahr Ergo-Therapie bekommen. Ich glaube was uns wirklich geholfen hat, war eine klare Struktur im Tagesablauf. Das heisst wir haben ihn immer zur gleichen Zeit mit den gleichen Ritualen zum Schlafen gelegt. Ich habe ihn lange von grösseren, äusseren Eindrücken ferngehalten. Es wurde schon schwierig wenn wir mal Besuch bekommen haben.

Aber wie gesagt heute heute ist er ein normales Kind. Es war ein langer und oft nicht einfacher Weg dorthin der sich aber ganz sicher gelohnt hat.

Gruss Karen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.