Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simone01 am 21.08.2003, 9:58 Uhr

An alle Mamas die mal Schreibabys oder sehr unruhige babys hatten (haben)

Hallo Jasi,
Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Bei meinem Sohn war es das Gleiche, nur dass er wenigstens im Krankenhaus geschlafen hat, mir kam es allerdings damals schon wie die Ruhe vor dem Sturm vor! Zu Hause hat er dann auch nur geschriehen, Stunde um Stunde. Nach 3 Monaten sagte mir dann sein Kinderarzt, dass ich mich damit abgfinden müsse, er wäre kerngesund, wüßte aber vor lauter Energie und Temperament nicht wohin mit sich. Wir haben dann trotzdem so ziehmlich alles an Hömophatischen Mitteln ausprobiert, aber nichts hat geholfen.In der Regel hatte ich Nachts so um die 4 Stunden Schlaf, und die auch nur in Etappen. Ich kam auch zu gar nichts mehr, und hätte nur noch heulen können, vor allem, weil so ein Schreibaby natürlich auch keiner mal über Nacht
nehmen wollte. Aber irgendwann wurde es besser, zwar hat er erst mit gut 3 Jahren gelernt die ganze Nacht durch zu schlafen, aber da hatte ich mich schon daran gewöhnt. Heute ist er 3 1/2 und wesentlich ruhiger. Er steckt zwar immer noch voller Energie und ist sehr temperamentvoll, aber er(und ich)wissen jetzt besser damit um zu gehen. Ich weiss, ich kann Dich damit nicht wirklich trösten, aber es wird besser!
Stell Dir mal vor, Du hättest ein Kind, dass kaum den Mund auf kriegt, und am liebsten alleine in seinem Zimmer spielt, dass wäre doch auch nix, oder? Und diese Gefahr besteht bei unseren ja wohl kaum!
Ansonsten kann ich Dir nur raten Dir trotzdem ein kleines bisschen Freiraum zu nehmen, und sei es nur ein Glas Wein schön gemütlich in der Badewanne zu trinken(sehr entspannend, solange Du nicht vergisst die Tür ab zu schliessen!)
Ich wünsche Dir gute Nerven, und viel Glück!
LG Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.