Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinaBra am 21.08.2003, 9:08 Uhr

An alle Mamas die mal Schreibabys oder sehr unruhige babys hatten (haben)

Hallo Jasmina,
ja, ich hatte auch so ein "anspruchsvolles" Baby, meine Tochter Sarah.
Sie schlief monatelang nur wippend auf einem Gymball oder an meiner Brust ein, wurde nachts zigmal wach...
Mit 2,5 Jahren wurde es nochmal ganz schlimm, sie litt unter heftigen Nachtschreck, mußte einige Wochen auch ein Beruhigungsmittel nehmen, wir waren sogar in der Klinik mit ihr, aber organisch alles in Ordnung. Der Arzt meinte, ihr Gehirn reift etwas später als bei anderen Kindern, aber alles noch im grünen Bereich.

Was soll ich sagen, sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, ein schlaues, liebes Mädchen, keine Schlafprobleme mehr, sie ist sensibel und vorsichtig (mit ihrem autistischen Bruder), man merkt rein gar nichts mehr von ihren anstrengenden ersten Jahren.
Seit einem Jahr bekommt sie Frühförderung, einmal die Woche, da sie Wahrnehmungsstörungen hat (im Gleichgewichtssinn). Und die Förderung tut ihr sehr gut.

Liebe Grüße
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.