Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 17.09.2012, 13:03 Uhr

ameise in der windel

Hallo,
es klingt vieleicht etwas merkwürdig aber mein kleiner ( 23 monate ) hatte gestern eine Ameise in der windel , die ihn dann natürlich auch promt gebissen hat ... direkt an der pobacke zur pofalte.... es ist natürlich heute immer noch etwas gerötet ( 2 eurostückgröße) und etwas dick ...jetzt hat er sein geschäft in die windel gemacht und natürlich gebrüllt weil es wohl doch brennt..jetzt ist die auf dem biss eine kleine stelle ( etwa 2mm ) etwas offen...
ich habe ihm multilind drauf geschmiert weiss allerdings nicht ob das so richtig ist..der arme kerl is recht verzweifelt ... was mache ich ihm drauf damit es nicht jedesmal so brennt wenn er in seine windel pullert...und es doch schnell wieder abheilt...ohne windel kann man ihn ja nicht mehr flitzen lassen draussen.

lg

 
2 Antworten:

Re: ameise in der windel

Antwort von blue78 am 17.09.2012, 13:45 Uhr

Hi,

ein bisschen Babypuder auf die Stelle. Dann nimmt es die Flüssigkeit auf und die Wunde nässt nicht so (das ist nämlich das Problem) und wird schneller trocken und es bildest sich schneller ein natürlicher Schorf. Die ganzen Cremes sind dann für hinterher gut, bzw. wenn keine offenen Wunden da sind. War bei mir die Rettung, als meine Kleine eine Zeit lang bis zu 10 x am Tag in die Windel AA gemacht hat (natürlich ganz flüssig). Sie war unten nur noch eine einizge Wunde... Das ist aber eine andere Geschichte. Ansonsten etwas öffter wikeln, damit die Wunde trocken bleibt.
Über Nacht dann Creme und eine Windelgröße mehr (um Hautkontakt zu vermeiden) - In dem Altern wird ja meisten Nachts weniger gepullert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ameise in der windel

Antwort von Minichefin am 17.09.2012, 15:05 Uhr

Hi,
das Problem ist, das offene Wunden die Creme nicht annehmen. Koch einen Schwarztee, lass ihn abkühlen. Tränke ein Wattepad o.Ä. damit und steck das für 10 Minuten mit in die Windel. Durch die Gerbstoffe im Tee hält dann auch die Creme. Da kannst du deine übliche Wundschutzcreme verwenden. Wenn du das 3 mal am Tag machst, sollte die Wunde bald verheilt sein.
Gute Besserung dem Zwergle.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit fast 4 noch immer Windel

Mein kleiner ist fast 4 im Dez Geburtstag Aber er trägt noch immer Windel Ich muss aber sagen, es hat eine Woche wunderbar geklappt dann kam ich ins KH für eine Woche und nu ist alles wieder hin, als hätte man Daten bei einem PC gelöscht, er bockt total rum wenn er auf Klo ...

von Kruemel_08 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen.... Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit ...

von Blob 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht ...

von DanaSchmied 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel um?

Hallöchen alle zusammen. Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt. Und trägt nun seit 3 wochen am Tage keine Windel mehr. Es klappte auch ganz gut doch nun fängt sie an überall in zu machen und Stuhlgang klappt gar nicht mehr (waren damit schon beim KIA). Nachts klappt alles super, ...

von yasmin-amelie 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag ...

von Mama-Mandy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Meine Tochter möchte keine Windel mehr...

Sie wird im August drei,im Prinzip ist die Zeit gekommen. Nun hat sie gestern beschlossen keine mehr zu wollen.Ich unterstütze das auch voll.Nur,ist das garnicht so einfach. Wenn sie von alleine geht,erst wenn schon der Schlüppi einbißchen naß ist,sie setzt sich dann auf den ...

von Juli1979 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

den vierten tag zu hause ohne windel

und es klappt super ohne "pannen " bis jetzt. grosses wie auch kleines geschäft in wc bzw topf(einmal da einmal da) ,dann schaffen wir es doch noch vorm 3.geburtstag wie es ausschaut*gg* .sie wird nächsten sa drei. ich freu mich und bin auch stolz auf die maus...sicher wird es ...

von babsi75 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wird im Bett ausgezogen

Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel. Sie hat panische Angst vor dem Klo , auch wenn ihr Kositz sich darauf befindet , sie schreit schon wenn man sie nur in de Nähe bringt. Aber sie verweigert auch das Töpfchen was wir ihr immer und immer wieder hinstellen zu ...

von Farasha 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Hallo, wir haben den Windeleimer NDS von Safety first zu Hause und erwarten nun Baby Nr. 2....jetzt hat - ganz toll - der Hersteller scheinbar die Nachfüllkassetten vom Markt genommen! ...

von Niffi 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windel weg...geht gar nicht

unsere maus wird im mai 3 jahre alt.... wir hatten eine zeit da ist sie schon brav aufs töpfchen geganngen...das war letzdes jahr sommer im garten....... jetzt will sie gar nichts mehr davon wissen es ineressiert sie nicht mehr......wir hatten auch schon grosses geschäft ...

von babsi75 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.