Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 04.07.2012, 21:07 Uhr

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht glauben, aber nun sind wir froh.
Wir waren bei der Hitze im Schwimmbad u ließen ihn ohne Windel rumlaufen u sagten wenn er mal muss soll er es sagen, wir gehen aufs klo. Zuhause vorher keine Chance bzw. 1x am Tag und nur wenn er Lust hatte. Im Schwimmbad meldete er sich 6x und seitdem geht er immer aufs Klo. Nur in der Kita klappt es noch nicht, aber egal. Das kommt noch, obwohl die Toiletten dort so süß klein sind, und er super allein draufkommen würde.

 
3 Antworten:

Re: windelfrei :-)

Antwort von seerose1979 am 04.07.2012, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Mann!
Im Kindergarten wird es auch bald klappen
Neulich habe ich gemerkt, dass unser Sohn auch toll aufhalten kann und es auch alleine mal gesagt hat, er müsse auf die Toilette und tatsächlich er saß auf klo und pinkelte, aber bis her war das ein einmaliges erlebnis, denn er ist etwas "faul" und mag lieber die Windel umhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Stripelove am 05.07.2012, 11:02 Uhr

Ist doch toll wenn die kleinen dass plötzlich wollen und es dann auch klappt. Und im KiGa das kommt auch noch. War bei meinem auch so. Wenige Wochen nachdem er Zuhause trocken war, wollte er dann auch im KiGa keine Windel. Dort ist auch bislang alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von DanaSchmied am 05.07.2012, 16:20 Uhr

Danke. Ja es klappt soweit ganz gut. Nur eben nachts hat er noch die Windel u kackert auch nach wie vor gerne früh morgens ein. Meist stört es ihn nicht u er spielt selenruhug weiter. aber das gibt sich hoffentlich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

windelfrei sein

hi ihr meine zweitgeborene ist im august 3 jahre alt geworden. im frühling hat sie angefangen pipi auf die toi zu machen. windeln hatte sie trotzdem noch an, wegen gross. im sommer waren wir oft im freibad. irgendwann hatte ich keine lust mehr, ihr ständig die teueren ...

von veralynn 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.