Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 28.05.2012, 23:06 Uhr

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend,

habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag waren eigentlich die Regel. Nachts hatte sie sowieso noch die Windel. Letzten Sonntag war jetzt die Taufe von der Kleinen, da dachte ich es ist vielleicht gut wenn ich der Großen für die Kirche auch eine Windel ummache. Man weiß ja nie. Das Problem ist jetzt nur leider, das sie seitdem mehr oder weniger auf ihre Windel besteht. Also aufs Klo will sie überhaupt nicht mehr und wenn ich sie draufsetze, dann macht sie nichts und ein Stück später ist dann die Hose voll. Habe ihr jetzt letzte Woche einige mal nachgegeben und sie gewickelt. Aber besser wurde es dadurch auch nicht. Jetzt am Wochenende waren wir ein wenig unterwegs, aber da kann ich sie ohne Windel schon fast nicht mehr mitnehmen. Hatten also auch die Windel um.
Was meint ihr dazu? Soll ich ihr nachgeben und für eine Weile die Windel akzeptieren oder mich härter aufstellen und die nassen Hosen hinnehmen?

Gruß
Mandy

 
2 Antworten:

Re: Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Antwort von nessa83 am 29.05.2012, 13:52 Uhr

Mmmh, vielleicht hat es wirklich was mit dem kleinen Bruder zu tun. Hast du sie den mal gefragt, ob sie es nicht merkt? Oder was sagt sie dazu? Falls du nix aus ihr rausbekommt, lass ihr ein paar Tage die Windel. Sie wird sich bestimmt von selber wieder bei dir melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Antwort von alsame am 29.05.2012, 14:41 Uhr

google einfach mal "einnässen nach geburt geschwister"
Fand diese Seite ganz informativ:
http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/wann-muss-bettnaessen-bei-kindern-behandelt-werden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter möchte keine Windel mehr...

Sie wird im August drei,im Prinzip ist die Zeit gekommen. Nun hat sie gestern beschlossen keine mehr zu wollen.Ich unterstütze das auch voll.Nur,ist das garnicht so einfach. Wenn sie von alleine geht,erst wenn schon der Schlüppi einbißchen naß ist,sie setzt sich dann auf den ...

von Juli1979 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

den vierten tag zu hause ohne windel

und es klappt super ohne "pannen " bis jetzt. grosses wie auch kleines geschäft in wc bzw topf(einmal da einmal da) ,dann schaffen wir es doch noch vorm 3.geburtstag wie es ausschaut*gg* .sie wird nächsten sa drei. ich freu mich und bin auch stolz auf die maus...sicher wird es ...

von babsi75 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wird im Bett ausgezogen

Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel. Sie hat panische Angst vor dem Klo , auch wenn ihr Kositz sich darauf befindet , sie schreit schon wenn man sie nur in de Nähe bringt. Aber sie verweigert auch das Töpfchen was wir ihr immer und immer wieder hinstellen zu ...

von Farasha 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Hallo, wir haben den Windeleimer NDS von Safety first zu Hause und erwarten nun Baby Nr. 2....jetzt hat - ganz toll - der Hersteller scheinbar die Nachfüllkassetten vom Markt genommen! ...

von Niffi 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windel weg...geht gar nicht

unsere maus wird im mai 3 jahre alt.... wir hatten eine zeit da ist sie schon brav aufs töpfchen geganngen...das war letzdes jahr sommer im garten....... jetzt will sie gar nichts mehr davon wissen es ineressiert sie nicht mehr......wir hatten auch schon grosses geschäft ...

von babsi75 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft morgens immer über! :-(

Hallo, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen tollen Tipp für mich...? Seit einigen Wochen läuft bei meinem Sohn (gerade 2 geworden) morgens IMMER die Windel über! Früher hatten wir das Problem nicht (bzw. seltenst), und wir haben nichts geändert: benutzen ...

von rabarbera 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Windel unterwegs loswerten?

Hallo, meine Tochter (4) ist tagsüber seit knapp einem Jahr mehr oder weniger trocken. Auf jeden Fall haben wir keine Windel mehr um. Das Problem ist aber das sie es nicht lange halten kann. Aus diesem Grund mache ich ihr wenn wir länger unterwegs sind oder irgendwo wo wir ...

von Steffi / Domi 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Großes Gecshäft nur in die Windel..

...Hallo. Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist tagsüber sauber....bis auf den Moment, wenn der "Stinker" kommt. Meistens erledigt er sein Geschäft morgens schnell, wenn er die Nachtwindel noch an hat. Wenn er sonst mal muss, dann verlangt er eine Windel....ziehe ...

von Ungeduldine 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.