Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blob am 01.08.2012, 20:04 Uhr

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen....

Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit Absicht macht, weil er nicht schlafen will... Ich glaube das auch bald. Am Tag macht er allerdings kaum Kacki, wenn überhaupt...

Kann mir mal bitte einer sagen, was ich da machen soll???? Ich kann ihn doch nicht mit der Windel wieder ins Bett schicken..Aber irgendwas muss passieren, Ich darf alle 2 Tage eine neue Packung Windeln kaufen.. Aufs Töpfchen geht er noch nicht, will er auch auf keinen Fall...
Heute kam er schon 8 Mal heraus und hat auch die 8 Mal immer nur ein bisschen in die Windel gemacht...

Ich brauche dringend einen Rat.....

 
6 Antworten:

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von rabbit80 am 01.08.2012, 20:40 Uhr

Ähm, was willst Du da großartig machen?
Wie Du schon geschrieben hast, die volle Windel kann er nicht anbehalten, also muss sie gewechselt werden. Beachtlich, daß er das mit Absicht machen könnte. Das ist ja schon regelrecht ein Kunststück.
Ich glaube nicht, daß er das großartig versteht was er da macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2012, 21:00 Uhr

Oh je, ich kann mir vorstellen, dass euch das belastet. aber wie meine Vorschrieberin schon gesagt hat, viel kann man nicht machen. Ich würde folgendes versuchen: Versucht, kein Thema draus zu machen. Bloß nicht schimpfen. Macht einfach kommentarlos eine neue Windel drum, wieder ab ins Bett, fertig. Wenn er nicht aufs Töpfchen will, bloß nicht drängen. Vielleicht ist es nur eine sog. Phase. Ihr könntet aber schon versuchen ein bisschen über die Ernährung an der Stuhl-Konsistenz zu ändern. Vielleicht hilft das was. Wie genau kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß was er so isst. recherchiert das mal im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von kikipt am 01.08.2012, 21:25 Uhr

es gibt einlagen fuer stoffwindeln. die sind aus zellstoff. diese reinlegen und wenn nur so ein minihaeufchen drinnen ist kannste die rausnehmen durch eine andere ersetzen und die windel wieder zumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von 2010Zwillingsmama am 03.08.2012, 22:59 Uhr

Sprich mit ihm!

Meine Beiden sind gerade zwei geworden und haben das Topfgehen entdeckt. Sie fanden das so toll, dass ich Urin esslöffelweise geliefert bekam - stundenlang.
Dann habe ich ihnen erklärt, sie sollen erst aufstehen, wenn alles drin ist und sich Zeit lassen. Unser Mantra ist gerade "EINMAL Topf!"
Vielleicht ist dein Sohn so begeistert, dass er etwas davon spürt und beginnend kontrollieren kann, dass er sich vor Stolz sofort meldet.
Bleib doch bei ihm und erkläre ihm, dass er sich melden soll, wenn er fertig ist und die Windel nur einmal gewechselt wird. Und lobe ihn wie verrückt, wenn in der Windel mehr drin ist!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von Milia80 am 05.08.2012, 22:17 Uhr

ich würde im bett wickeln bei gedämpftem licht, nicht aufstehen,nicht rausnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Antwort von Feuerengel112 am 08.08.2012, 8:15 Uhr

oh ja das ist nur eine Phase, meine Tochter hat das auch gemacht, zwar nur einmal, aber immer als es ins bett ging und dann ab damit in die windel. das wird von ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht ...

von DanaSchmied 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

wo legt ihr die klamotten abends hin?

Hallo zusammen, habe einen Beitrag aus dem Forum von 2009 gelesen, da wurde die gleiche Frage gestellt. Es gab Antworten, wie leg sie wieder in den Schrank, wasch sie, sind eh dreckig oder an die Tür/Stuhl/SOfa hängen...Geht und möchte ich nicht. Ich bin auf der Suche nach ...

von Claudia18 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Wieder Windel um?

Hallöchen alle zusammen. Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt. Und trägt nun seit 3 wochen am Tage keine Windel mehr. Es klappte auch ganz gut doch nun fängt sie an überall in zu machen und Stuhlgang klappt gar nicht mehr (waren damit schon beim KIA). Nachts klappt alles super, ...

von yasmin-amelie 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag ...

von Mama-Mandy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Meine Tochter möchte keine Windel mehr...

Sie wird im August drei,im Prinzip ist die Zeit gekommen. Nun hat sie gestern beschlossen keine mehr zu wollen.Ich unterstütze das auch voll.Nur,ist das garnicht so einfach. Wenn sie von alleine geht,erst wenn schon der Schlüppi einbißchen naß ist,sie setzt sich dann auf den ...

von Juli1979 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

den vierten tag zu hause ohne windel

und es klappt super ohne "pannen " bis jetzt. grosses wie auch kleines geschäft in wc bzw topf(einmal da einmal da) ,dann schaffen wir es doch noch vorm 3.geburtstag wie es ausschaut*gg* .sie wird nächsten sa drei. ich freu mich und bin auch stolz auf die maus...sicher wird es ...

von babsi75 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wird im Bett ausgezogen

Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel. Sie hat panische Angst vor dem Klo , auch wenn ihr Kositz sich darauf befindet , sie schreit schon wenn man sie nur in de Nähe bringt. Aber sie verweigert auch das Töpfchen was wir ihr immer und immer wieder hinstellen zu ...

von Farasha 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Hallo, wir haben den Windeleimer NDS von Safety first zu Hause und erwarten nun Baby Nr. 2....jetzt hat - ganz toll - der Hersteller scheinbar die Nachfüllkassetten vom Markt genommen! ...

von Niffi 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windel weg...geht gar nicht

unsere maus wird im mai 3 jahre alt.... wir hatten eine zeit da ist sie schon brav aufs töpfchen geganngen...das war letzdes jahr sommer im garten....... jetzt will sie gar nichts mehr davon wissen es ineressiert sie nicht mehr......wir hatten auch schon grosses geschäft ...

von babsi75 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.