Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 01.07.2011, 15:09 Uhr

Alleine nach draußen

...also früher, als ich Kind war, da war ich ca. 4 Jahre und war den ganzen Tag draußen, mit anderen Kindern, ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter geguckt hat. Bestimmt hat sie aus dem Fenster nach mir geschaut. Es ist auch nie was tragisches passiert, einmal bin ich böse hingefallen, einmal musste ein Auto scharf bremsen, weil ich ohne zu gucken über die Straße gerannt bin und einmal sind so Kanaldeckel auf einer Baustelle auf ein anderes Kind gefallen, da waren wir ganz schön in Aufregung und ich habe die Mutter des Kindes geholt, nicht meine eigene. Das ist 36 Jahre her. Heutzutage würde ich meinen eigenen Sohn nicht im Traum alleine auf die Straße lassen mit 4 Jahren. Schon allein die Jugendlichen, die manchmal aus der nahe gelegenen Hauptschule die Straße hoch kommen und schauen, was sie zerstören können, machen mir persönlich Angst. Meine Nachbarin, eine Türkin, lässt ihren Kleinen alleine mit der größeren Schwester raus, seitdem der Kleine 3 Jahre ist und die große ca. 4,5 Jahre. Manchmal war die Schwester nicht zu sehen und der Kleine war allein auf der Straße. Wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen Baustellen, die nicht richtig gesichert sind, am Rande einer Großstadt, hinter uns nur Felder, dann kommt die Autobahn, eine Kleingartenanlage in der Nähe. Schon allein der Gedanke lässt meinen Puls nach oben jagen. Es sind einfach andere Zeiten. Es passiert zuviel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.