Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 20.11.2020, 5:43 Uhr

Allein auf dem Klo (evt seltsame Frage)

Ich denke mal du hast nur ein Kind. Klar ist das Kinder manchmal einfach warten müssen. Und wenn es ansonsten eine gesunde Bindung und auch nur einmal am Tag 25 Minuten sind kann ich mir nicht vorstellen das es schadet.
Wichtig fände ich vielleicht das dein Kind dich sehen kann. Geht vielleicht das dein Kind mit ins Bad kommt? Zur Not mit Laufstall?

Mich persönlich stört es jetzt nicht wenn mein Kind beim Stuhlgang sich bei mir anlehnt oder an mir zuppelt. Aber ich kann verstehen wenn man es nicht mag. Ist vielleicht ein Zusammenspiel von Mutter und Kind die Grenze des anderen zu akzeptieren. Dei. Kind mag halt nicht alleine warten.

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate und kommt schon lange nicht mehr immer hinter mir her wenn ich auf Toilette muss. Muss aber auch schauen das alles wirklich Kleinkind sicher ist in der Wohnung. Toilettentür ist immer offen und so bekomme ich alles mit und er kann immer rein wenn was ist.

Meine morgenroutine ist jedoch kein tägliches duschen. Das mach ich abends. Morgens nur wenn ich z. B. Arzttermin habe oder es eher warm ist und ich nachts geschwitzt habe.

Kannst du vielleicht duschen wenn dein Mann Noch da ist?
Die Umstellung wäre ja zeitlich begrenzt da sich die Entwicklung ja positiv auswirkt für solche Situationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.