Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 21.11.2020, 21:55 Uhr

Allein auf dem Klo (evt seltsame Frage)

Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern (6 und 2 Jahre), gehe aber gerne morgens vor der Arbeit duschen (und bin auch am liebsten allein im Bad). Ich stelle mir den Wecker mittlerweile so, dass ich i.d.R. vor meinen beiden Kindern wach bin. Dann hab´ ich morgens genug Zeit, auf Toilette zu gehen, zu duschen, schminken, Haare föhnen, etc. (wobei ich mit allem drum und dran in ca 30 Minuten fertig bin). Oft wacht mein Kleiner währenddessen irgendwann auf. Wenn er ruft antworte ich ihm natürlich, aber oft ist er zufrieden in seinem Gitterbett und spielt mit seinen Kuscheltieren bis ich fertig bin. Falls er doch mal unzufrieden ist, hole ich ihn spätestens nach dem Duschen/ Anziehen aus dem Bett und dann kann er entweder mit ins Bad oder sich frei in der Wohnung bewegen. Die ist ja kindersicher und ich lasse die Badezimmertür auf, damit ich weitestgehend sehen und/ oder hören kann, wenn was ist.
Klar, die Verdauung kann man natürlich nicht immer so beeinflussen, aber für mich hat es den Morgen total entspannt, mir den Wecker etwas früher zu stellen, um dann dort die Zeit für mich im Bad zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.