Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee am 19.01.2009, 14:27 Uhr

Ängste,Zahneputzen

hallo,

also als es bei sarah mit dem zähneputzen nicht mehr funktionierte, habe ich angefangen, sie auf den boden zu legen und zwischen meine beine zu klemmen. nicht so, das sie keine luft mehr bekommen hat, aber doch so, das sie nicht mehr entwischen konnte.
zuerst gabs natürlich gemecker und gebrüll, aber so klappte das zähne putzen immerhin....
wir machen das so jetzt schon eine ganze zeit so, und es klappt auch wunderbar. wir albern dann dabei immer rum und schreien laut "aaaaaaahhh" etc.
oder auch andere wörter, wo ein A vorkommt (Maaaaaaamaaaaaa, Paaaaaapaaaaaa, Aaaaaaaaaauto, Minkaaaaaaaa (unsere katze) und betonen den buchstaben A dann immer ganz besonders laut *gggg*
außerdem legt sie sich freiwillig auf den rücken.

war vielleicht zum anfang nicht gerade den sanfteste zähne-putz-methode, aber nun haben alle spaß.

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.