Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raven14 am 19.01.2009, 14:24 Uhr

Ängste, Zähneputzen

Hi,

also mein Sohn hat nicht direkt Angst im Dunkeln. Häufiger sagt er auch mal, wir sollen die Winni Puuh Lampe (kleine 5Watt Lampe) im Zimmer ausmachen. - Allerdings wenn er dann Nachts wach wird traut er sich dann nicht aufs Klo zu gehen. Weil da überall Schatten sind. Also haben wir eine Lampe im Kinderzimmer (brauche ich für seinen kleinen Bruder auch wieder, da er Nachts wach wird und dann zu uns ins Elternbett gebracht wird - Spielzeugsturzgefahr!) und eine kleine Lampe im Gang zum Klo. So sind alle Schatten gebannt und es gibt keine Panik mehr.

Und Zähne putzen... Leidiges Thema bei uns. Früher ging es problemlos, da hat er sich die Zähne erst selbst geputzt, dann hat Mama nachgeputzt. - Jetzt plötzlich ist er der Meinung, er kann das allein viel besser und so beobachte ich ihn ganz genau beim putzen und geb ihm Hinweise wo und wie noch geputzt werden muss. Am Abend ist dann Papa gefragt ihn zu überzeugen nachputzen zu lassen. In 4 von 5 Fällen geht das dann auch.

Viele Grüße
raven14

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.