Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 09.04.2021, 15:47 Uhr

Abstillen in 8 nächten realistisch?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die Bindung wegen des Abstillens "gelitten" hat... traut euren Kindern doch mal etwas zu. :-) Die sind ganz schön stark und keine rohen Eier.

Du schreibst ja selber, dass es nur noch Gewohnheit bzw. liebgewonnenes Ritual ist und nicht mehr wirklich "Nahrungsaufnahme". Und dann frage dich mal ganz offen und ehrlich: worin besteht der Unterschued, ob ich den Schnuller oder die Brust zum Nuckeln abgewöhne? Du wirst doch weiterhin genauso viel mit ihm kuscheln wie jetzt auch. Nähe bekommt er also nach wie vor soviel er will. Beim Schnuller sind die meisten Eltern irgendwann rigoros dabei, aber bei der Brust haben sie Bedenken...

Ich selber habe mit "schnellem" Abstillen jetzt keine Erfahrung, aber würde jetzt virlleicht alle zwei Tage eine Mahlzeit mehr durch ein Fläschchen ganz eng in Mamas Arm gekuschelt ersetzen. So hast du vielleicht bis zum erzwungenen Stillende komplett auf Fläschchen mit Kuscheleinheit umgestellt. Vielleicht sogar bei den ersten Versuchen abgepumpte Muttermilch per Flasche füttern.

Alkes Gute und viel Erfolg! Das wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.