Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmiliaTu am 02.04.2021, 18:46 Uhr

Pinke Haare

Hallo!

Ich bin jetzt seit 13 Monaten stolze Mama. Ich habe meine Kleine mit 17 bekommen sie war ungeplant aber ich liebe sie und eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage.
Soweit so gut nun zu meiner Frage
Meine Kleine liebt die Farbe pink und sie wünscht sich so sehr pinke Haare wie eine Prinzessin. Ich würde meiner Prinzessin gerne ihren Wunsch erfüllen.
Wäre es unbedenklich ihr die Haare pink zu färben? Sie hat hellbraune Haare da müsste man wohl erstmal blondieren. Ich habe mit der blondierung aus dem drogeriemarkt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr und was muss ich beachten?

Liebe Grüße!!!
Emilia

 
12 Antworten:

Re: Pinke Haare

Antwort von ZoeSophia am 02.04.2021, 19:26 Uhr

Haare färben bei unter 16 jährigen ist laut einer EU Verordnung „verboten“....

Du fängst ja schon gut an mit der Erziehung deines Kindes.... also alles was es will, auch wenn es noch so doof ist, machst du... toll... das würde ich ganz schnell einstellen! Denn, früher oder später wirst du damit Probleme haben....

Aber, ja, es ist dein Leben, deine Entscheidung, aber vergiss nicht, DU trägst die Verantwortung ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2021, 19:39 Uhr

Klar, mit 13 Monaten wünscht sich eine Prinzessin natürlich pinke Haare.


Heute ist doch gar nicht mehr der 1. April.

Noch offensichtlicher trollen geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von EmiliaTu am 02.04.2021, 20:44 Uhr

Meine Mutter hat mir auch schon mit 11 meine Haare gefärbt. Ich verstehe jetzt nicht was daran so schlimm sein soll. Hab auf Instagram und Tiktok auch schon so manchen Beitrag gesehen wo die Kinder bunte Haare hatten.
Und dann wird man beschuldigt dass man trollt anstatt einem ernsthafte Tipps zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2021, 20:50 Uhr

13 Monate alte Kinder wünschen sich garantiert keine pinken Haare.
Aber gut, Traumkinder können in dem Alter sicher schon sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von EmiliaTu am 02.04.2021, 21:15 Uhr

Halt deine sche*ße fres*e nur weil mein kind hochbegabbt ist und deins nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2021, 21:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von EmiliaTu am 02.04.2021, 21:28 Uhr

Sorry sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von EmiliaTu am 02.04.2021, 21:29 Uhr

War nicjt böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von Tani77 am 02.04.2021, 22:08 Uhr

Kein Plan was mit manchen Leuten los ist. Vielleicht Corona zu Kopf gestiegen.
Und mit beleidigungen um sich schmeißen dass es nicht mehr feierlich ist.
Manchen muss echt langweilig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von EmiliaTu am 02.04.2021, 23:22 Uhr

Ich habe mich doch entschuldigt es tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da findest du kein Frisör

Antwort von linghoppe. am 03.04.2021, 7:33 Uhr

und selbst färben , geht bestimmt schief , bei hellen Farben.
unter 16 darf dies kein Frisör machen
https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/32549/113482

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinke Haare

Antwort von _jadzia_ am 03.04.2021, 18:45 Uhr



Da hoffe ich mal, dass Du vom hochbegabten Kind lernst, wie man sich artikuliert, ohne sich zum Affen zu machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.