Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 09.04.2021, 8:13 Uhr

Abstillen in 8 nächten realistisch?

Ich denke ich würde einen kleinen Plan hinhängen, wo ihr die restlichen Tage abkreuzen könnt. Dazu würde ich dann auch immer sagen, dass es aufgrund des Medikaments dann mit dem Stillen nicht mehr geht. So habt ihr beide die Chance euch darauf einzustellen und könnt die letzten Tage noch nutzen.

Zusätzlich könntest du schon mal neue Rituale vorschlagen / ansprechen. Vielleicht möchte Kind sich eine neue Flasche aussuchen, mit der es zum Einschlafen Pre-Milch trinken kann? Oder ihr schaut nach einem hübschen Schnuller zum Einschlafen? Oder ein neues Kuscheltier / Kuscheltuch?
Vielleicht hat es auch schon eigene Ideen, wie es ohne Stillen klappen könnte?

Hier war das Abstillen bei beiden Kindern total unterschiedlich. Sohnemann nahm ohne mit der Wimper zu zucken das Fläschchen an, so daß wir von "jetzt auf gleich" abgestillt haben. (Das fanden meine Brüste allerdings weniger toll ). Auch das Fläschchen kam von "jetzt auf gleich" nicht mehr zum Einsatz. Wir haben es einfach nicht mehr angeboten und er hat nie wieder danach verlangt. Fertig.
Bei Töchterchen sah es anders aus, sie war ein Still-Junkie und für sie war die Brust überlebenswichtig.
Auch nach dem Abstillen brauchte sie noch lange die Brust zum Einschlafen, so dass sie sich dann eben daran ankuschelte, ohne "anzudocken".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.