Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @verrückteMuddi am 19.04.2011, 17:17 Uhr

Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Wie alt sind sie und wie lange dürfen sie schauen?

 
12 Antworten:

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von nicole1013 am 19.04.2011, 17:31 Uhr

3 Jahre und dürfen 20 bis 30 min schauen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von bubumama am 19.04.2011, 18:02 Uhr

Meine Tochter ist 7, die schaut meist ab 18.30/19 Uhr, mal eher mal später, kommt auf den Tag an. Auf dem KiKA einige Sendungen. Manchmal wird es dann 19.30 oder noch die Logo Kindernachrichten.

Mein Sohn ist erst 2 1/2, er schaut mal zu, geht aber meist dann um 18.30/19 Uhr zu Bett. Ihn interessiert es nicht sonderlich. Was ihm gefällt, ist Coco der Affe oder der Mondbär.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von muddelkuddel am 19.04.2011, 19:29 Uhr

hier darf das kind (4) abends gar nicht gucken...es fragt aber auch nicht danach, und das finde ich gut so ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Roxylady am 19.04.2011, 19:51 Uhr

Hi

unsere Tochterr guckt am WE morgens bei uns im Bett mal 30 min TV.
Nachmittags max. bis 18 Uhr. Danach gehts ans Bett fertig machen und um
19 Uhr gibts Abendessen, TV ist ein No-go das lenkt zu sehr ab....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Kugelmama am 19.04.2011, 20:05 Uhr

Mein Sohn ist 2,5Jahre alt und darf noch kein TV schauen. Vor dem 3.Geburtstag möchte ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Näppi am 19.04.2011, 20:38 Uhr

Bei dem schönen Wetter draussen kommen wir abends gar nicht mehr zum Fernsehen.
Ich versteh die Frage auch nicht so ganz? Irgendwie muss das Fernsehen, wenn überhaupt, doch eher den anderen Aktivitäten angepasst werden. Oder planst du den Tag nach der Zeit, wo andere Kinder fernsehen dürfen?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Julians.Mama am 19.04.2011, 21:03 Uhr

Meine sind 2 und 4 Jahre alt, sie dürfen abends den Sandmann und die Sendung davor anschauen, insgesamt sind das 20-25 Min., sie schauen nur abends fern. Die Kleine schaut natürlich mit, angefangen haben wir damit, als der Große etwa 3,5 Jahre alt war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von bummi-mama am 19.04.2011, 21:38 Uhr

Nur gelegentlich mal 20 min (1-2 x pro Woche ca.) 2 Folgen Bob der Baumeister oder Chuggington. Meist am WE wenn mein Mann und ich das Frühstück vorbereiten. Richtig fernsehen gar nicht. Nur was wir auf DVD haben, da sind wir unabhängig von festen Sendezeiten :)
Ach so und sie sind 6 und 3 fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von coryta am 19.04.2011, 22:27 Uhr

Hallo,
ich versuche abends fernsehen zu vermeiden, da unsere Kinder dadurch total aufgedreht sind. Wenn fernseh geschaut wird, dann mittags nach dem Essen, meist wenn der Große (7) mit den Hausaufgaben fertig ist.
Der Große darf ab und an abends eine Sendung schauen, aber nur wenn Wochenende bzw. Ferien sind, da machen wir dann aber eine "große Aktion" draus mit Chips und Fernsehen (natürlich kindgerecht :-)).
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von mama von Joshua am 20.04.2011, 13:20 Uhr

Bei uns (Kinder sind 4,75 und 6 1/4) ist normalerweise auch nach dem Sandmann Schluss. Wobei wir bei schönem Wetter oftmals bis gegen 20 Uhr noch draussen sind und der TV dann erst gar nicht eingeschalten wird.

Bisher durfte der Große abends zweimal länger aufbleiben, einmal als eine Doku über Dinosaurier kam und letzten Samstag, als '"Tierisch wild" kam. Das durfte er beide anschauen. Das sind aber eher Ausnahmen und das soll auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Martinali am 20.04.2011, 19:32 Uhr

unserer ist fast drei und er schaut den sandmann und den mondbär.
danach ist schlafenszeit. das klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends dürfen eure Kinder TV schauen?

Antwort von Kleines-Entelein am 21.04.2011, 16:00 Uhr

Mein Sohn ist 2 Jahre, fast 5 Monate. Er kuckt samstags immer die Sendung mit dem Elefanten (ca. 30 Min) ganz selten mal unter der Woche Benjamin Blümchen (ca. 20 Min) oder das Kikaninchen (ca. 5 Min). Das ist aber echt sehr selten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Kindergarten - ab wann?

Hallo! War bisher selten in diesem Forum, weil ich mich mehr im Diätclub "rumtreibe", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch. Ab wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine Große wurde im Januar zwei. Im Sommer möchte ich gerne wieder zu arbeiten beginnen. Die ...

von Anita24 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann spielen Kinder wirklich miteinandner?

Hallo, mein Kleiner geht seit 1 Monat in die Kinderkrippe - er ist 2,5 Jahre alt. Nun erzählten mir die Erzieherinnen, dass er überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt, sondern nur allein oder mit ihnen. Er ist aber ganz begeistert vom Kindergarten/Krippe, nennet ständig die ...

von annetteundco 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Kindersitzgarnitur ? welche und ab wann bis wann

Hi, suche schon ewig eine Kindersitzgarnitur und kann mich schwer entscheiden, da die mir gefallen alle um die 200 EUR kosten. (minitripptrapp oder geuter). ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mein Sohn, 20 MO., sich dann auch darauf setzt, denn momentan will er nicht mal ...

von Mausmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann von Babyschale auf Kindersitz I umsteigen???

hallo ihr lieben, ab wann kann oder sollte man die kinder umsetzten? das problem bei uns ist,wir haben leider eine No-name babyschale und ein schweres kind. der kleine ist jez mit 6monaten 70cm und 10135gr von der länge passt das noch ...

von tucktuck24 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann gehen Eure in den Kindergarten?

Les hier ab und zu dass manche Kinder schon mit 16 Monaten in eine Krippe gehen oder Kindergarten. Ich kenn sowas gar nicht. Wollte meine eigentlich mit 2 Jahren in den Kindergarten bringen, habe aber gesehen sie ist noch nicht soweit, warte jetzt bis sie 2 jahre und 9 ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Januar 3 Jahre und sie ist knapp 1 Meter groß und wiegt gute 15kg. Wir sind am überlegen ob wir uns langsam für einen Autositz 15-36kg umsehen. Was meint Ihr ist es noch zu früh?? Wie habt Ihr das gemacht?? Liebe ...

von Jaguarin 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.