Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia-maus am 17.04.2009, 10:21 Uhr

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen?

Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen.
Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was man ans Elternbett dranschraubt.

Wenn wir dann umziehen wollte ich für Sophia (die ist ja dann 2 1/2) schon ein "richtriges" Bett kaufen und den Kleinen dann in ihr Gitterbettchen legen!


Meint ihr das ist zu früh mit 2 1/2 Jahren??


LG Franzi

 
15 Antworten:

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von Johnnymami am 17.04.2009, 11:39 Uhr

zu früh für wen?

für`s kind bestimmt nicht, wohl eher für euch, weil sie dann nicht mehr so gut kontrollierbar ist und angetrabt kommen kann, wenn es euch gerade nicht passt.

also es ist definitiv nicht zu früh für ein bett ohne gitter, manche kinder schlafen NIEMALS hinter Gittern.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von floechenjenny am 17.04.2009, 11:58 Uhr

Hi, meine Tochter hat letzten Herbst die Gitter abbekommen, da war sie fast 2 jahre alt. Ok sie schläft meißtens bei uns und wenn dann mal nicht, fällt sie auch nicht raus.
Aber für ein richtiges Bett find ich die noch zu klein. Da findet man sie ja garnicht wieder...
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2009, 12:31 Uhr

Nö, das ist nicht zu früh.
Meine beiden sind in ein Bett ohne Gitterstäbe umgezogen, da war Nummer 1 gerade mal 13 Monate alt und Nummer 2 auch ein Jahr.
Die Kleine (2.5) schläft mittlerweile in einem Hochbett und fühlt sich dort pudelwohl. Rausgefallen ist sie noch nie.

Der Große allerdings hat einen recht unruhigen Schlaf und purzelt mit seinen 4 Jahren regelmäßig aus dem Bett.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von Joni76 am 17.04.2009, 12:38 Uhr

Das kann ich schon nachvollziehen, ein neues Gitterbett wäre ja Quatsch. Ich würde ihr ein normales Bett (90x200) kaufen und so einen Rausfallschutz dranmachen. Und wenns garnicht geht, kann ja das Baby die ersten Monate noch im Stubenwagen schlafen und sie kann sich langsam umgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von Skyla am 17.04.2009, 13:30 Uhr

Hallo,

meine Kleine bekam auch mit ca. 2 Jahren ein normales großes Bett. (Gitterbett hatten wir immer die beiden Schlupfsprossen draußen, meistens schlief sie aber sowieso bei mir im Bett.)

Mit dem Rausfallen ist es zwar doof - aber lege immer dicke Decken vors Bett - falls sie wirklich mal rausfällt.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von floechenjenny am 17.04.2009, 13:35 Uhr

Hm, mit 2 Jahren schon ein richtiges Bett? Machenh das noch mehr von euch so?
Unser ist etwas über 2 und schläft noch im Gitterbett ohne Gitter und es wäre besser (mit der ZTimmeraufteilung) Wenn sie endlich das richtige bekäme.
Nicht zu früh?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von Guapa am 17.04.2009, 13:41 Uhr

Melissa hat mit zwei Jahren ein offenes Bett mit rausfallschutz bekommen und es hat super geklappt. Kathi wird im August zwei Jahre alt und wir ziehen auch um, dann wird sie ebenfalls ein 90x200 cm Bett bekommen, weil man bei ihrem Babybett die Stäbe nicht rausmachen kann das nervt uns dann, weil sie nicht alleine rauskommen kann und immer rufen wird ;)

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von mozipan am 17.04.2009, 14:06 Uhr

Die Große hat ab 3 Jahre im großen Bett geschlafen und die kleine ab 4. Die Große hat auch ihr Gitterbett an die Kleine weitervererbt. Meine zwei sind 26 Monate auseinander. Davor hatten wir ein Mini-Gitterbettchen (50 x 100 cm), dass direkt an meinem Bett dran stand und an einer seite haben wir dafür das Gitter abgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps

Antwort von Tina11 am 17.04.2009, 14:26 Uhr

Mein Kleiner ist 3,5 Jahre und schläft immer noch im Gitterbett...

Vor einiger Zeit habe ich ihn mal gefragt, ob er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer ziehen will, er bekäme dann auch ein neues Bett ohne 'Gitter...

Oje, war das ein Geschrei, er will sein Gitterbett behalten, er liebt es etc

Jetzt ist er umgezogen (freiwillig), aber sein Gitterbett will er nicht hergeben :-))

Aber generell finde ich 2,5 Jahre in Ordnung für ein großes Bett, aber niemals ein Hochbett (wie oben irgendjemand geschrieben hat)

Puh, das wäre mir echt zu gefährlich (auf den Hochbetten steht ja sogar drauf "ab 6 Jahre")

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch upps...

Antwort von verenaH am 17.04.2009, 14:32 Uhr

biete mehr
unser mittlerer Sohn ist 4,5 und schläft auch noch im Gitterbett, weil er es liebt. Er hat ein Ritter-Zimmer und meint, das Bett passt dort so gut rein. Er schläft immer im Gefängnis.
lg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von Blondie76 am 17.04.2009, 16:02 Uhr

Mein Grosser ist 3 1/2 Jahre alt und schläft noch im Gitterbett.Wir haben zwar jetzt die Stäbe für den Durchgang raus gemacht.Aber er will noch nicht in ein normales Bett.Er hätte ja auch schon eins.Aber er will noch nicht!Mit 2 Jahren finde ich es zu früh für ein normales Bett,da man dann etwas anbringen muss damit das Kind nicht herausfallen kann.
Also warum immer diese Eile?
Die Kinder werden noch schnell genug gross.


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch upps...

Antwort von RR am 17.04.2009, 16:30 Uhr

Hallo
unser Sohn hat auch im Gitterbett geschlafen bis er 4,5 war. Seit dem schläft er im normalen - allerdings braucht er immer noch einen Rausfallschutz dran.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2009, 18:32 Uhr

Ich war das mit dem Hochbett. Da kann nicht viel passieren. Das Bett hat nur eine Höhe von 105 cm und vor dem Bett liegt ein riesengroßer Sitzsack. Purzelt sie mal raus, landet sie weich. Ausserdem ist das Bett rundum mit einem Rausfallschutz abgesichert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich ein Kind älter 6 Jahre in DAS Hochbett legt- zumindest nicht freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von gemref76 am 17.04.2009, 19:28 Uhr

Erik ist mit knapp über 2 in ein Hochbett umgezogen. Seitdem hat er endlich durchgeschlafen. Sein Gitterbett hatten wir aber schon mit 1,5 zum Kinderbett umgebaut.
Simon (jetzt 1,5) schläft seit ca. 2 Monaten im umgebauten Kinderbett. Beide sind nie herausgeklettert, haben nie im Bett gespielt, getobt o.ä.

LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen eure Kinder...

Antwort von anjos am 17.04.2009, 20:09 Uhr

Unsere Tochter ist mit 1,5 Jahren das erstemal in ein großes Bett gezogen... nach 4 Wochen wollte sie aber wieder im Gitterbett schlafen. Das große Bett stand daneben! Als dann unsere Kleine geboren wurde, wollte die Große am selben Tag im großen Bett schlafen! Sie war damals 2 und wollte nie wieder im Gitterbett schlafen. Lediglich bei Oma schläft sie noch im Reisebettchen

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Terror beim Schlafengehen!

Hallo, wir haben gerade ein Problem, was das Schlafengehen meiner Tochter (28 Mon.) angeht. Wir haben ein schönes Ritual: Wir lesen abends vor dem Schlafengehen 2-3 Geschichten, singen etwas, und dann wird noch gekuschelt. Mein Mann und ich bringen abwechselnd unsere Kleine ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im Elternbett schlafen

Hallo unser Sohn ist 16 Monate alt. Er will nur noch bei uns im Bett schlafen. Wir haben schon alles mögliche probiert (zB.ihn in seinem Bett gelegt und 15-20 min.weinen lassen), dass er in seinem Bettchen schläft aber ohne Erfolg. Er schläft auch noch nicht durch, hat nachts ...

von Metya 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, wann gehen eure Kleinen denn so schlafen und wie lang schlafen sie und machen sie noch Mittagsschlaf? Mein Kleiner ist 23 Mon. und schläft Mittags so gut wie gar nicht. Abends geht er um halb acht schlafen bis morgens um halb acht, ...

von Franni 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme mit Schlafen

Hallo,seit ungefähr 3-4 Wochen schläft meine Tochter 25 Monate nicht mehr so wie früherDas heisst,fast jede Nacht zwischen 24 uhr und 2 uhr wacht sie auf und schläft nicht mehr ein ,auch nicht wenn ich sie zu mir ins Bett hole.Also bin ich dann so bis 4.30 uhr mit ihr im ...

von Jubbergirl 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen,schreienlassen jetzt bin ich verunsichert

hallo, ich habe mir jetzt sehr viele beiträge von euch bezüglich schreien lassen durchgelesen. und jetzt bin ich leider total verunsichert. ich habe unsere tochter im 1. lj nie schreien lassen, bei jedem kleinen geräusch war ich sofort bei ihr. nur jetzt, nachdem ich die ...

von indira1500 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wegen schlafen (schreien ja ,nein )

Hallo! Ich habe die letzten Tage die Postings verfolgt! Wo es um dieses Thema ging! Mich würde jetzt mal interisieren wie es manche Mütter dann machen! Ohne das ihr Baby weint! Manche haben geschrieben sie tragen ihr Baby soange durch die Gegend! Da habe ich mir nur ...

von Blondie76 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme beim schlafen

Hallo. mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf ...

von Diddl26 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.