Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen08 am 27.03.2010, 10:22 Uhr

Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Hallo,
meine Maus ist 21 Monate und bekommt seit dem 1. Geb Kindermilch (4er v. Bebivita).
Uns ist das Pulver ausgegangen,was noch nie passiert ist, dachte ich hätte noch´ne Packung in Schrank, aber Pustekuchen
Habe iht dann Vollmilch 1,5% warm gemacht und was soll ich sagen sie hat komplette 200ml getrunken.
Am nächsten morgen habe ich ihr ca.100ml gegeben und die hat sie auch getrunken.
Bin am überlegen ihr nur noch "normale" milch und keine Kindermilch mehr zu geben, sie würde dann so 300-350 ml am Tag trinken.
Ist das zuviel Eiweiß ?
Ach noch was sie ist nicht allergiegefährdet

 
8 Antworten:

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von carry2 am 27.03.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

meine damalige Kinderärztin meinte ab 9 Monate. Meine jetztige Kinderärztin sagt ab 12 Monate, ebenso meine Hebamme.
Bei meinem Großen habe ich die Umstellung von der Pulvermilch zur H-Milch mit 12 Monaten versucht, er bekam aber dadurch Durchfall. Mit 15 Monaten haben wir es nochmal versucht und er funktionierte einwandfrei.
Der Kleine bekommt seitdem er ca. 8 Monate ist Joghurt mit Obst vermengt (er mochte den GOB nicht) und seitdem er 12 Monate ist H-Milch, alles ohne Probleme.

Du kannst meiner Meinung nach bedenkenlos umstellen. Für mich ist die Kindermilch reine Geldmacherei der Babynahrungsindustrie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Püminsky am 27.03.2010, 13:04 Uhr

Ich hätte da kein Problem. 4-er finde ich eh Geldmacherei ;)
Ich hab meinem Sohn Vollmilch ab dem ersten Jahr immer mal wieder angeboten, aber er mag sie nicht (egal ob pur, mit Honig oder Kakao). Nun mit 2 trinkt er sporadisch mal so 80 ml ... Yoghurts futtert er aber sehr gern.

Wo da jetzt von der Menge her die Obergrenze ist, weiß ich gar nicht... aber wieviele Fläschen bekommt denn dein Kind noch mit 21 Monaten, dass Ihr auf 350 ml kommt? Ich staune gerade... oder kommt mir das nur so viel vor?
Seit wir die nächtlichen Flaschen abgewöhnt haben, trinkt mein Sohn generell nicht mehr aus Fläschchen, lehnt sie komplett ab - sondern sein Wasser und die Schorle ausm Becher, unterwegs aus einer Sigg-Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Mariposa am 27.03.2010, 14:46 Uhr

Die Milch kann sie ruhig trinken.
Wenn sie allerdings so viel davon bekommt, sollte sie sonst KEINE Milchprodukte am Tag mehr Essen: Käse, Joghurt, Sahnesoße, etc., denn 350 ml sind schon die Obergrenze an Milch(produkten) in dem Alter. Das gilt aber sicher auch für Kindermilch, da sehe (außer dem Preis) keinen Unterschied...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Susi0103 am 27.03.2010, 15:39 Uhr

Ich hab meiner Maus nach dem 1. Geburtstag nur noch H-Milch gegeben, in Kindermilch sind doch nur Unmengen an Zucker drin, oder?
Und irrsinnig teuer ist es auch noch und soweit ich weiß, gibts keine Kindermilch HA?

Außerdem bringt dieses HA auch nur max. bis zum 1. Geburtstag was, danach ist es völlig überflüssig.

Also spar Dir das Geld und die Manscherei und gib dem Kind ruhigen Gewissens normale (frische oder H-) Milch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Deanna31 am 27.03.2010, 21:37 Uhr

... zum Kochen/ fürs Müsli nehme ich seit dem 10. Monat normale H-Vollmilch. Ich habe sie ab dem 12. Monat zum Trinken angeboten, die mag er nicht pur, jedoch stille ich ihn noch, er ist jetzt 14 Monate. Kindermilch ist nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Julians.Mama am 28.03.2010, 13:32 Uhr

Mein Sohn hat ab dem 1. Geburtstag normale Milch bekommen, allerdings frische Milch, H-Milch schmeckt mir nämlich nicht besonders.

Die Kleine, 13 Mon., trinkt seit Kurzem ebenfalls einen Becher Kuhmilch zum Frühstück.

Die Kleinen haben einen Milchbedarf von 300-500 ml am Tag, eine große Scheibe Käse entspricht etwa 100 ml Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Antwort von Tinchen81 am 28.03.2010, 21:23 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate seit ihrem ersten Geburtstag biete ich ihr immer mal wieder Milch an. Leider spuckt sie diese aus. Ich werde wohl noch warten und immer wieder versuchen. Ich finde Kindermilch total überflüssig, hab diese Woche Proben zugeschickt bekommen und meiner Tochter zum Früstück angeboten. Sie hat es auch ausgespuckt und mit einem " bääh" kommentiert.

Also gib ruhig H- Milch oder frische, sei froh wenn sie es mag. So ist der Calciumbedarf in jedem Fall gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine H-Milch aber frische Vollmilch!

Antwort von speedy am 30.03.2010, 11:49 Uhr

Hi,
H-Milch sollte immer nur eine Notlösung sein, denn da sind deutlich weniger Vitamine drin als in der frischen Milch. H-Milch wird "ultrahoch" erhitzt (auf 140 Grad), das verändert die Eiweißstruktur und vernichtet bis zu 20 Prozent der Vitamine. Vollmilch wird "nur" pasteurisiert, d.h. auf 80 Grad erhitzt um die Keime abzutöten. Ideal für die Ernährung ist Vollmilch, die nur pasteurisiert und nicht homogenisiert ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu, ..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache ...

von Karina77 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.