Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina77 am 15.06.2009, 14:23 Uhr

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu,
..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache folgemilch(MILCH+GETREIDE), und zum abendbrot brot mit wurst oder käse.. und so um 19 nochmal etwas titti zum einschlafen = ist nich wirklich viel was da noch so raus kommt... und um 22.30 uhr meldet sich sich nochmal und dann trinkt sie nochmal ne ordentliche portion titti.. ja was ich wissen wollte.. ist das zu viel milch in diesem allter????, ne Bekannte meinte zu viel ist nicht gut, zu viel eiweiß sagte sie.. keine ahnung.. kann das sein..
hhmm, ihr gehts prima..

liebe grüße karina mit thalia

 
4 Antworten:

Re: zu viel milch mit 10. monaten?

Antwort von Joni76 am 15.06.2009, 16:05 Uhr

Ich finde den Begriff "titti" schon sehr befremdlich... Wie kommt man bloß auf so eine Bezeichnung? Von der Menge her finde ich es okay. Andere stillen noch viel häufiger in dem Alter. Das mit dem Eiweiß hört sich für mich ziemlich schwachsinnig an, Muttermilch kann einem 10monatigen Baby garnicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel milch mit 10. monaten?

Antwort von Püppi1711 am 15.06.2009, 17:13 Uhr

Mein Sohn war bis ca. anderthalb verrückt nach Milch und Milchprodukten und hat wesentlich mehr davon verzehrt als empfohlen, das hat ganz von selber aufgehört. Also scheint er es gebraucht zu haben. Und bei Muttermilch ist das sowieso kein Problem, die geht immer:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel milch mit 10. monaten?

Antwort von larissa am 15.06.2009, 17:19 Uhr

Hallo Karina,
Muttermilch kann nie zu viel sein!
Aber warum gibst du denn dann noch Folgemilch dazu? Würde ich weglassen. Wozu Chemiemilch, wenn die echte noch vorhanden ist?
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel milch mit 10. monaten?

Antwort von Mariposa am 15.06.2009, 17:44 Uhr

Zu viel Eiweiß bekommen die Kleinen von Kuhmilch, nicht von Muttermilch oder Babymilch.

Du schreibst, du gibst Folgemilch+Getreide... Aber nicht in der Flasche, oder? Damit überfüttert man sein Kind total, Brei soll gelöffelt werden, nicht mit der Flasche gefüttert.

An der Brust nuckelt das Kind manchmal auch nur so, ohne wirklich zu trinken - über die Menge brauchst du dir also keine Sorgen zu machen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was für Milch ab 1 Jahr?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, kann ich Ihm die normale H Milch 3,5 % Fett geben oder lieber die Milch ab 12 Monate. Und wie ist das mit Säfte, ich kaufe immer noch die ab 4 Monat zb.von Bebevita und mische Sie mit Wasser. Oder kann er schon die normalen Säfte ...

von Rojo 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Morgendliche Milchflasche mit gerade 2 Jahren??? Schwiegermutter...

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und trinkt alles ausser Milch aus dem Becher oder Glas. Nur seine morgendliche Milch möchte er aus der Nuckelflasche - das genießt er so. Meine Schwiemu hat mich nun tota verrückt gemacht, ich müsse ihm die unbedingt abgewöhnen. Mit ...

von Frieda07 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.