Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum am 27.03.2010, 9:11 Uhr

MMR Nebenwirkung

Hallo zusammen

meine Tochter 16mon. alt wurde am Dienstag gegen MMR geimpft.
Nun bekamm sie am Mittwoch morgen ein Herpesbläschen am Mund(ihr erstes Herpes)
Seit Donnerstag späten Nachmittag hat sie Fieber immer bei 39 und höher.Sie sagt ständig aua und ist quängelig aber sonst trotz Fieber soweit fit.

Jetzt hatte sie vorhin Schüttelfrost 2min und dabei waren ihre Hände sehr lila bläulich (so wie die Lippen ausehen wenn die kinder im Schwimmbad frieren)
Ist das normal bei Schüttelfrost???
Sind das alles nebenwirkung oder könnte es von Herpes kommen???

Danke

LG

 
4 Antworten:

Re: MMR Nebenwirkung

Antwort von elise am 27.03.2010, 10:14 Uhr

Wie muss ich mir denn den Schüttelfrost vorstellen?
War ihr kalt? Hat sie gezittert? Waren ihre Hände verkrampft? War sie ansprechbar? Wie haben ihre Augen ausgesehen? Wie ging es ihr danach? Schläft sie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkung

Antwort von Schnitte78 am 27.03.2010, 10:15 Uhr

mein Sohn hatte 5 Tage nach MMR Fieber ca 2-3 Tage lang und Impfmasern am Rumpf sowie eine einzelne Pocke im Gesicht.

Warum die Finger blau sind, weiß ich nicht, aber wenn Du unsicher bist, stell sie lieber beim Kinderarzt vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkung

Antwort von veralynn am 27.03.2010, 10:41 Uhr

hi

die nebenwirkungen der mmr impfung treten eine woche nach der impfung auf. ich denke, dein kind hat einen infekt. ich würde zum arzt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkung

Antwort von Püminsky am 27.03.2010, 12:46 Uhr

Mir sagte man auch, dass Nebenwirkungen *wenn überhaupt* etwa 5 Tage nach der Impfungen auftreten, alles andere seien Infekte.
Tja, komisch, mein Sohn hatte eine typische Mumps-Reaktion nach 2-3 Tagen, Fieber, Geschwollenes Gesicht/Hals, geschwollener Hoden.
Also bin ich da vorsichtig geworden mit den Zeitaussagen zu Impfnebenwirkungen ;)

Geh mit Deiner Süßen zum Arzt und lass es auf jeden Fall abklären, es hört sich nicht nach einem Spaziergang an.

Achja, da ich meinem Sohn das Drama möglichst erneut ersparen möchte, lass ich mal den Titer bestimmen. In der Regel reicht eine 1-malige (!) MMR Impfung aus (bei 90 % der Fälle), eine Nachimpfung betrifft also von 100 Kindern nur 10, trotzdem werden alle 100 noch einmal geimpft... es gibt natürlich auch "vernünftge" KiAs. Mit unserem mussten wir erst etwas diskutieren und dann rückte er mit dieser Erkenntnis raus (sie eh im Netz überall nachzulesen ist).

Gute Besserung Deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.