Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 25.03.2010, 19:24 Uhr

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo,

Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre.
Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa.

Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches.

Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur:
Mir gefallen die Blumen dort nicht.
Na supi!

Meine Schwiegis habe ich auch schon gefragt und die haben gesagt dort wäre nichts vorgefallen.

Ich müßte sie aber ab u. zu hinschicken,

1. wegen der Arbeit, und
2. würde ich gerne mal mit meinem Mann schön essen gehen oder ausgehen

wobei 2.ist nicht sooooo dringend

Ist das nur eine Phase, oder meint ihr es gibt hintergründe?

Bei meine Oma, sprich:"Oma siska" geht sie ja auch.
.. nur die schaftt das nicht mehr immer so mit ihr!

HAbt ihr Tips,Tricks?
Kennt ihr das auch?

Lg und DANKE im Vorraus für eure HILFE

 
1 Antwort:

Re: Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Antwort von Birga2 am 25.03.2010, 21:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch so eine Phase. Da mochte er auch nicht mehr zu Oma und Opa. Wenn wir ihn gefragt haben, dann sagte er immer: da ist es langweilig. Mehr haben wir aus ihm nicht rausbekommen.
Oma und Opa sagten auch, daß nichts vorgefallen sei.
Wir haben das für eine Weile akzeptiert und er mußte erstmal nicht mehr hingehen.
Er fing dann von selbst wieder an nach ihnen zu fragen. Seitdem geht er wieder gerne zu ihnen und schläft dort auch.
Lieben Gruß,
Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

von schnecke1 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.