Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 14.08.2022, 15:31 Uhr

Zwei Fehlgeburten wegen Citalopram?

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest, aber als Laie würde ich sagen: Pech.

Bei mir klappte Kind 1 auch ohne Fehlgeburten, bis Kind 2 hatte ich dann aber auch erstmal zwei Fehlgeburten - ich nehme keinerlei Medikamente und war auch erst um Mitte 20.


Zu deinem Mittel habe ich bei Embryotox geguckt und kopiere mal zwei Stellen hier rein:
1. Trimenon
Weit über hunderttausend in verschiedenen Studien oder Fallserien dokumentierte Schwangerschaftsverläufe zu SSRI haben keine Hinweise auf eine erhöhte Gesamtfehlbildungsrate erbracht. Zwar wurde für einige SSRI eine – allerdings sehr schwache – Assoziation mit spezieller Fehlbildungen beobachtet, für Citalopram scheint aber kein nennenswertes Risiko zu bestehen.
und
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie:
Neben bewährten anderen Antidepressiva gehört Citalopram aus der Gruppe der SSRI zu den Mitteln der Wahl bei pharmakologisch therapiebedürftiger Depression in der Schwangerschaft. Eine stabil eingestellte Patientin sollte ihre Medikation unverändert fortsetzen, um keine für Mutter und Kind bedrohlichen Krisen zu provozieren.


Demnach scheint es eher nicht am Medikament zu liegen. Leider kann man nicht alles erklären.

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.