Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 18:43 Uhr

Schwanger werden Zeitpunkt

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt 34 Jahre alt, werde Ende des Jahres 35.

Ich hatte vor kurzem leider einen Frühen Abgang, 6.Woche. Ich weiß dass das durchaus häufiger passiert als man so annimmt aber traurig war ich natürlich trotzdem.

Irgendwie bin ich damit aber auch in der Realität angekommen.

Wir haben im Januar bereits beschlossen im November zu heiraten. Im März habe ich die Pille abgesetzt aber noch verhütet. Jetzt im Juni/Juli hat es mit dem schwanger werden sofort geklappt, leider eben dann der Abgang.

Vorher dachte ich: ach Hochzeit mit Babybauch - super. Hätte hervorragend gepasst. Sogar das Kleid habe ich mir so ausgesucht dass Man es leicht ändern lassen kann. Für ein bisschen Bauch.

Jetzt habe ich aber Angst. Wir haben jetzt einen Zyklus gewartet (warten noch, ich wurde nochmal gegen Röteln geimpft) und dann wollen wir gemeinsam überlegen was wir machen.

Würdet ihr bis nach der Hochzeit warten? Ich werde ja auch nicht jünger. Aber wenn es jetzt klappen sollte, wäre ich zur Hochzeit in der 11. Woche.
Ich habe Angst dass direkt davor was passiert.
Dass Ich den Junggesellenabschied nicht genießen kann, dass ich ausgeschabt werden muss und in den Flitterwochen nicht schwimmen darf, im schlimmsten Fall eine Totgeburt in den Flitterwochen.

Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Schwanger werden Zeitpunkt

Antwort von Ceemu am 11.08.2022, 20:26 Uhr

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich persönlich würde warten und nach der Hochzeit in Ruhe starten. Alleine die Gedanken, die du dir jetzt schon machst klingen für mich nach totalem Stress. Und was du auch nicht vergessen darfst: die ganzen Schwangerschafts-Wehwehchen, die Übelkeit, Müdigkeit usw. Ich wüsste nicht, ob die damit meine Hochzeit genießen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Zeitpunkt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 11.08.2022, 21:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:)
Geduld ist nicht so meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Zeitpunkt

Antwort von Vivi86 am 27.08.2022, 17:38 Uhr

Hör einfach drauf, was sich im Herzen gut und stressfrei anfühlt und versuch bissi aufzudröseln, was die Ängste sind.
Vielleicht steckt da auch noch ein bissl Angst, es möglichst schnell wieder versuchen zu müssen, damit da gar nicht erst die Trauer über den ersten Verlust groß werden kann. Oder dass es nicht mehr so schnell klappt und deswegen schnell die Gewissenheit haben, obs wieder klappt?

Pragmatisch gesehen läuft dir jetzt bis November nicht allzuviel davon ausser vielleicht drei Eizellen, aber mit 35 hast du ja noch ein paar über. Ich würde versuchen zu relaxen, mit Zeit nehmen, den ersten Abgang zu verarbeiten, alle Freude auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentrieren... und wer weiß was die Hochzeitsnacht dann bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden Zeitpunkt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 28.08.2022, 8:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.