Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katie93 am 10.01.2022, 19:09 Uhr

Wie ging es euch?

Hallo zusammen

Mich würde es interessieren wie es euch erging, als ihr nach einer FG wieder positiv getestet habt. Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hatte Mitte Dezember eine frühe FG und hatte am 08.01. abends bei ES+8/9 (ungefähr) einen scheu positiven Test in den Händen (Bilder von links oben beginnend). Ich bin relativ entspannt, aber meine Gedanken gehen teils etwas durch.

Im Voraus lieben Dank für den Austausch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wie ging es euch?

Antwort von Lilalove am 10.01.2022, 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven test
Ich habe bis jetzt immernoch sehr viel Angst, bin auch erst in der 8/9 Woche.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass diesmal alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es euch?

Antwort von Katie93 am 10.01.2022, 21:28 Uhr

Lieben Dank! Wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es euch?

Antwort von Meeko am 10.01.2022, 23:20 Uhr

Auch Glückwunsch von mir!
Ich bin auch kurz nach meiner FG wieder schwanger geworden und bin zur Zeit in der 18. Woche. Bei mir war es eine richtige Achterbahn der Gefühle, weil ich anfänglich auch Komplikationen durch ein Hämatom hatte. Aber auch jetzt, wo alles "normal" verläuft, hab ich immer noch Tage, wo die Angst groß ist und ich den nächsten US Termin nicht abwarten kann. Aber ich habe meinen Weg gefunden um die Schwangerschaft zu genießen, bin auch schon kräftig am Shoppen und hab mega Vertrauen in meine starke Kämpferin!
Ich habe mich auch bewusst gegen einen Fetal Doppler oder öftere Termine entschieden, da ich für mich persönlich dachte, dass es mich nur kontrollbesessen machen würde.
Mir hat es vor allem geholfen, viel mit meinem Mann zu sprechen, über die Situation, über den Worst case, über unsere Gefühle.
Anfangs bin ich auch eher entspannt an die Sache gegangen, vielleicht auch ein wenig distanziert um mich selbst zu schützen. Aber als dann die 12. Woche rum war und das Hämatom sich endlich auch verabschiedete, konnte ich mich auch so richtig gehen lassen.

Jeder geht anders damit um, schau einfach was dir gut tut, rede mit deinem Partner und glaub an den kleinen Krümel!
Ich wünsche dir alles Gute und du kannst dich jederzeit melden zum Quatschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es euch?

Antwort von MerMa am 14.01.2022, 13:07 Uhr

Glückwünsch zur Schwangerschaft.

Ich bin nach meiner FG auch wieder Schwanger geworden. Die Aufregung war natürlich nicht wie beim ersten. Ich hatte natürlich Angst und kam bei jedem Ultraschalltermin ins Schwitzen. Das kann man leider nicht ändern, wenn man nicht so gute Erfahrung gemacht hat. In der ersten drei Monaten habe ich mich deshalb geschont und habe auch sehr stark auf meine Ernährung geachtet. Bei jedem Schritt war ich Gedanklich beim Baby.

Ab dem 4. Monat ging es mir aufjedenfall besser und wurde lockerer. Jetzt bin ich im 8. Monat Schwanger und die Zeit ist so schnell vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.