Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 06.01.2022, 7:33 Uhr

Eure Erfahrungen zum natürlichen Abgang

Hallo zusammen,

letzte Woche Mittwoch wurde bei mir die MA in der 9. Woche festgestellt. Am Montag war ich zum Beratungsgespräch im KH bzgl. medikamentösen Abbruch bzw. Ausschabung. Für mich fühlt sich beides jedoch falsch an und ich habe mich entschieden, meinem Körper Zeit zu geben, das Baby selbst gehen zu lassen. Ich hatte bereits im Oktober einen natürlichen Abgang und es ist alles komplett abgeblutet, darum hoffe ich, dass es dieses Mal wieder so wird. Im Oktober war es jedoch so, dass der Fötus auf einmal in der Toilette lag (kam beim Wasserlassen raus), einen Tag später setzten die Schmerzen und heftigen Blutungen ein, davor hatte ich weder Schmierblutungen noch sonstiges.

Seit Freitag habe ich immer wieder starkes Ziehen im Bauch und unteren Rücken, wie vor meiner Mens. Ansonsten passiert nix bisher. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem natürlichen Abgang? Setzte es plötzlich ein, gab es davor Schmierblutungen und/oder Krämpfe? Ich weiß, dass das alles sehr individuell ist, trotzdem würde mich die Erfahrungen Anderer interessieren. Danke!

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere Verluste gut verarbeiten und wieder positiv in die Zukunft sehen können.

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen zum natürlichen Abgang

Antwort von Dorothy_in_Oz am 06.01.2022, 14:13 Uhr

Hallo!
Erst mal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest.

Ich hatte selbst noch keinen ganz natürlichen Abgang, nur einen mit Cytotec eingeleiteten nach 2 Wochen warten darauf, dass es von alleine losgeht. Während des Wartens hatte ich mich auf der Seite https://fehlgeburt.alex-yvonne.de/ darüber informiert, wie eine natürliche Geburt ablaufen kann und was man zur Vorbereitung tun kann. Vielleicht hilft die dir ja auch weiter.

Stille Grüße und alles Gute,
Dorothy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen zum natürlichen Abgang

Antwort von Kleid am 06.01.2022, 22:55 Uhr

Hallo März Mutter, ich hatte letztes Jahr im Januar eine Fg, die Schmierblutungen setzten bei 7+3 ein, ich habe genau 3 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet, dann ging's los. Es ging nicht alles von alleine ab, und ich habe mich für Tabletten entschieden. Damit ist alles ab gegangen. Im Juni hatte ich das gleiche nochmal, bei 8+0 setzten die Schmierblutungen ein, bei 8+6 ging es dann wieder nicht vollständig ab, dann bekam ich wieder Tabletten, dann ging der Rest ab. Stärkere Blutungen und leichte Schmerzen hatte ich bei beiden Malen erst beim eigentlichen Abgang. Das Einleiten einer FG soll laut FA sehr schmerzhaft sein, deshalb hat er mir Schmerzmittel empfohlen, damit wars kaum schmerzhaft. Meine Tochter die 2019 zur Welt kam war auch schon eingeleitet, habe es aber nicht als schlimmes Erlebnis in Erinnerung.
Deine erste FG ging ganz von alleine ab, ob es beim 2. Mal klappt, weiß ich nicht, aber dein Körper weiß eigentlich schon wie es geht. Wenn man so wie bei mir nachhelfen muss, wäre Einleiten das kleinere Übel. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen zum natürlichen Abgang

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 20:59 Uhr

Es tut mir sehr leid. Ich war 2 oder 3 mal etwa genauso weit. Beim ersten Mal hatte ich auch Blutungen, die etwas stärker waren, als die normale Mens, die bei mir allerdings eh stark ist und auch nicht großartig schmerzhafter war aber damit habe ich sowieso selten Probleme. Da stieg mein HCG leider noch etwas an und ich hatte nach 2 Wochen noch einmal Krämpfe und dann fiel der Wert auch. Wenn ich sonst einen Abgang hatte in der 5.,6, oder 7. Woche war es eigentlich wie meine Mens ohne besondere Schmerzen. Auch wenn man es nicht soll, habe ich bei den frühen FG, meist biochemische Ss oder kleine Fruchthöhlen, Ob’s benutzt. Auf Blutungen brauchte ich auch nicht großartig warten. Auf die Idee einer Ausschabung wäre ich so früh gar nicht gekommen. Wären wohl auch zu viele gewesen in meinem Leben
Das mit den von der Ausschabung überrollt zu werden, kenne ich auch. Mit 28 in der 9. SSW musste ich das auch erleben und fand es nur schrecklich. Deshalb hatte ich mit meinem Krümel 10 Jahre später sogar über die Pfingsttage gewartet, um mich in Ruhe verabschieden zu können. Damals wollte ich eigentlich nur die Ausschabung, obwohl ich in der 14. Woche war, weil ich wollte, dass das Kind genetisch untersucht wird. Ich hoffe, du findest den für dich richtigen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen zum natürlichen Abgang

Antwort von Misana am 13.02.2022, 17:19 Uhr

Hallo, ich weiss das viele gegen eine Ausschabung sind. Aber ich würde mich immer wieder dafür endscheiden. Ich hatte vor zwei Wochen meine Ausschabung bin auch eigentlich in der 11. SSW gewesen und das kleine Krümmel ist auch in der 7. SSW nicht weiter gewachsen bis dann auch das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Bei mir ging alles sehr schnell, Donnerstag hatte ich den normalen Termin beim FA und Freitag war ich schon dran mit der Ausschabung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mein Todes Kind in meinem Körper und warte bis es von alleine rauskommt, und man nicht weiss wie heftig wird es vom Schmerz her und auch von der Blutung, würde ich glaube ich verrückt werden. So hast du im Krankenhaus eine Kontrolle die sofort für dich da sind, wenn etwas anderes passiert als erwartet. Und ich hatte als ich abends nach Hause bin auch fast keine Blutung mehr. Das war auch sehr schön und angenehm. Ich denke man kann so viel schneller damit abschließen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.