Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 10.05.2022, 3:41 Uhr

Verzweifelt

Hallo!
Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich hatte im Januar ebenfalls einen natürlichen Abgang, nachdem kein Herzschlag festgestellt wurde.
Darf ich fragen, wie lange ihr es schon probiert?
"Alles" ausprobiert hast du sicherlich noch nicht und vielleicht kann dir gerade das ein bisschen den Druck nehmen: Mein Sternchen und mein Krümel im Bauch sind beide durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Vorher war es nie zu einer Einnistung gekommen, egal ob Stress oder nicht. Bei der ICSI bin ich immer direkt schwanger geworden (auch wenn es dafür keine Garantie gibt, natürlich).
Sofern ihr es schon länger probiert, würde ich einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. In der Regel empfiehlt man das Frauen unter 35 nach einem Jahr, Frauen über 35 nach einem halben Jahr erfolglosen Probierens. Den Termin kriegt man meistens nicht direkt in den nächsten Tagen, sondern hat etwas Wartezeit sodass ihr es bis dahin vielleicht noch einmal auf natürlichem Weg probieren könntet, aber den Joker schon einmal in der Hinterhand hättet. Das kann ganz schön Drück rausnehmen.
Ich musste während meines Kinderwunsches auch ein halbes Jahr Pause machen, weil ich den Job gewechselt habe. Manchmal ist ein langer Atem gar nicht so schlecht. Mittlerweile bin ich nach zwei Jahren endlich richtig im Job angekommen und kann mich voll auf meine Schwangerschaft einstellen. Im Endeffekt kam es retrospektiv dann auch gar nicht mehr auf einen Monat mehr oder weniger an, auch wenn sich das für dich momentan schwer anhören mag.
Dein Körper ist eben keine Maschine und er braucht Zeit und Geduld. Die solltest du ihm geben.

Ich hoffe, dass du ganz bald wieder ein kleines Glück unter dem Herzen trägst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.