Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 08.05.2022, 13:28 Uhr

Plötzliche Blutung

Ein Hallo in diese Runde

Ich habe mal eine Frage an euch, die mir eventuell was dazu sagen bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin 40, vierfach Mama, das jüngste ist 6 Jahre alt, werde im Juni jetzt 41.Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion, die aber sehr gut behandelt wird (Wert lag derzeit bei 1,19) und ich bin übergewichtig. Ich habe am 19.03.22 leider eine Fehlgeburt erlitten. Ich habe sehr viel Blut verloren mit Koagel, doch die Ärzte im KH konnten nichts feststellen. Kein Hämatom oder ähnliches. Der Embryo/Fötus war auch Zeitgemäß entwickelt. Das Baby lebte bis zum letzten Moment und es musste eine Ausschabung gemacht werden, da es nicht aufhörte zu bluten. So etwas ist mir noch nie passiert. Mein Mann und ich würden es gern nochmal probieren, doch meine FA hat nichts dazu gesagt (erneuter Termin zur Beratung folgt)
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und ist dann schwanger geworden? Bzw wusste auch woran es lag?

LG MrsN.

 
2 Antworten:

Re: Plötzliche Blutung

Antwort von MrsNapi am 08.05.2022, 13:29 Uhr

Ich habe das Baby in der 10 SsW verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Blutung

Antwort von Julieju am 08.05.2022, 18:06 Uhr

Hallo. Das tut mir leid für dich.
Ich habe mein Baby am 21.3. in der 12. Ssw verloren. Ich hatte in der 8. Ssw eine regelstarke Blutung die aber medikamentös gestoppt wurde. Es wurde ein minimales Hämatom gesehen. Bei der Kontrolle war alles gut - keine Blutung mehr.
Am 18.3. bei der 1. Mukipass Untersuchung wurde kein Hämatom mehr gesichtet. Alles war gut.

Am 19.3. fingen sehr starke Blutungen an. Im Krankenhaus konnte man keinen Grund erkennen. Sie schickten mich wieder heim (bzw ins Hotel, da wir im Urlaub waren) mit Bettruhe mit der Aussage dass man eh nichts anderes als Bettruhe machen würde.
Die Blutung hielt weiter an. Am nächsten Tag kamen Koagel mit raus. Es ging mir sehr schlecht.
Wieder zurück im Krankenhaus konnte auch ein weiterer Arzt keine Ursache finden.
Ich wurde diesmal aufgenommen.
Dann wurden die Blutungen weniger. Meine Entzündungswerte stiegen hoch an. Fieber Schüttelfrost, usw kam hinzu.
Am nächsten Tag wieder starke Blutungen. Ich habe Wehen bekommen und das gesunde Baby kam heraus.
Die Ausschabung hatte ich 2 Tage später, da wirklich nur das Baby heraus kam.

Ich weiß nicht, ob bei dir auch eine Infektion der Grund für deine Blutungen waren, aber möglich wäre es doch.

Bei mir ging es sehr schnell, dass die Infektion aufgestiegen ist. Ich hatte vorher weder Fieber noch waren meine Entzündungswerte hoch. Deswegen bekam ich auch erst um Mitternacht, 10 Std bevor ich mein Baby gehen lassen musste, das erste Antibiotikum. Aber das war viel zu spät.

Stille Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.