Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 09.05.2022, 10:24 Uhr

Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Ich habe am ES+12 negativ getestet. Und bin dann gleich in euren Bus gerutscht. Bei ES+14 hätte meine Periode kommen müssen. Tat sie aber nicht. Bis heute nicht. Symptome habe ich auch. Die Tests sind auch mittlerweile positiv aber ganz schwach. Und sie werden auch nicht stärker. Wie bei meiner letzten Fehlgeburt auch. Also traue ich mich nicht mal bei meiner Gyn anzurufen. Und warte quasi schon wieder, dass es ab geht. Dass ist doch langsam nicht mehr fair. Erst die stille Geburt meines Sohnes und jetzt die wohl zweite Fehlgeburt in Folge. Habe ich mit 35 nur noch fehlerhafte Eizellen?! So alt bin ich doch noch gar nicht. Und dabei habe ich gerade das zweite vierblättrige Kleeblatt in einer Woche gefunden. Einfach so. Im vorbei gehen. Dass ist doch fast schon Hohn. Ich bin gerade wirklich völlig frustriert.

 
8 Antworten:

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Kyli van de Krumel am 09.05.2022, 10:27 Uhr

Ich meine damit den Februar-Bus, da habe ich den Beitrag auch gepostet. In diesem Forum hier, bin ich ja leider schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Lullaby82 am 09.05.2022, 13:57 Uhr

Glaub mir mir geht es genauso wie dir.
Bin gerade bei meinem dritten Versuch (IVF). Falls es dich etwas aufbaut, es braucht theoretisch sieben IVFs bis es klappt. Auch mit 35 ist es nicht mehr so wie mit 20. nicht aufgeben. Ich tus auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Strickmami am 09.05.2022, 14:53 Uhr

Es tut mir so leid für dich... Ich kann verstehen wie es dir geht, ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten, die erste kurz nach meinem 35 Geburtstag...
Aber es muss nichts mit Eizellenqialität bzw mit deinem Alter zu tun haben. Wurde bei dir was untersucht? Schilddrüse und Blutgerinnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Kyli van de Krumel am 09.05.2022, 20:56 Uhr

Meine Schilddrüsenwerte sind super. Ich habe ein Faktor 5 Leiden. Soll aber erst spritzen wenn eine Schwangerschaft im Ultraschall bestätigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Sinclair am 10.05.2022, 10:01 Uhr

Ich habe auch Faktor 5 leiden und zu mir hieß es auch erst, ich soll mich erst ab der 5. ssw spritzen, was ich null verstanden habe.
Ich habe mich dann auf eigene Faust schon ab Zyklustag 1 gespritzt und hatte direkt beim ersten „selbstversuch“ nach 1,5 Jahren endlich einen positiven Test in der Hand!
Leider mit einem MA in der 10. Woche.
Laut meiner FA und meinem GerinnungsDoc sollte ich mich jetzt dann das nächste Mal schon ab Eisprung spritzen, was ich diesen Zyklus nach der FG auch getan habe. Heute Zyklustag 27 und die Tests sind wieder wie die 1,5 Jahre zuvor blütenweiß.
Ich werde mich also wieder den ganzen Zyklus „durch spritze“ in der Hoffnung, das es wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Glückskind1975 am 10.05.2022, 19:54 Uhr

Nicht aufgeben. Wir hatten auch eine lange Leidenszeit (6 Jahre Kinderwunsch mit 4 Fehlgeburten und 7 erfolglosen IVFs) und jetzt liegt im Nebenzimmer meine wunderschöne 10 Monate alte Tochter und schläft selig. Mir hat mal einer der vielen Ärzte, die wir aufgesucht haben, ganz weise gesagt „den einzigen Fehler, den sie machen können ist aufzugeben. Solange sie es emotional und finanziell stemmen können, machen sie weiter“. Ich bin ihm heute noch dankbar, den ohne die klaren Worte gäbe es Emma jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von KrissiTina1986 am 11.05.2022, 13:41 Uhr

Hallo,
ich hatte auch schon leider 2 Fehlgeburten hintereinander durch IvF. Leider musste ich auch schon 5 IvF machen. Bei mir wurde auch Gerinnungsstörung festgestellt. Faktor V Leiden. Bis jetzt habe ich aber nichts spritzen müssen. Was kann man sich da spritzen?
Wir geben aber nicht auf! Werden noch ein paar Dinge durchchecken lassen.
Lg Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so depremiert, dass glaubt ihr gar nicht

Antwort von Mamil0807 am 16.05.2022, 17:59 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich musste auch gerade ein Kind gehen lassen - mit 21. Das passiert in jedem alter. Mann darf nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.