Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toni202 am 07.08.2023, 21:00 Uhr

rummotzen/jammern/traurig- sehr lange!

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Es tut mir Leid,das zu lesen. Bei mir war es genauso. Ich hatte vor meinem Kind, meine erste FG, die genauso verlief wie du es beschreibst.
Diese war für mich die Schmerzhafteste, weil ich so ahnungslos und auf gesunde und gute Weise so schön naiv an "die Sache" rangegangen bin und eben alles so gut lief und dann sitzt man nichtsahnend auf dem Stuhl und bekommt so eine Nachricht. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Fühl dich umarmt! Es ist einfach heftig und tut weh!
Ich kann auch deine Ängste verstehen und ich finde nichts falsch daran Angst zu haben. Ich musste das erst lernen, weil ich von vielen einfach so wahnsinnig viel Dummes gehört habe! Natürlich soll einen die Angst nicht auffressen und gänzlich blockieren. Aber sobald du deinen Schmerz etwas verarbeitet hast, wird dein Kinderwunsch bestimmt wieder so groß sein, dass du das "erneute Risiko" wieder in Kauf nehmen wirst. Und dass du dann natürlich Ängste hast oder noch mehr in dich reinhorchst, finde ich mehr als verständlich und definitiv nicht falsch! Ich war dann bei meiner 2. SS dann einmal mehr (zur Sicherheit )beim Ultraschall und bereue es keine Sekunde, dass ich das durchgesetzt habe. Es hat mir ein wahnsinnig gutes Gefühl gegeben,das Herzchen schlagen zu sehen. Du kannst nicht durch "Angsthaben" oder "Nichtangsthslaben" irgendetwas beeinflussen/begünstigen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen,dass auch du bald dein kleines Wunder im Arm halten darfst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.