Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 24.04.2022, 7:33 Uhr

Periode nach AS

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hatte letzte Woche Samstag meine erste Periode wieder bekommen. Die war relativ stark und ging vier Tage lang( bis einschließlich letzten Dienstag) am Mittwoch und Donnerstag kam nichts mehr. Am Freitag hatten wir GV gehabt ; danach kam wieder Blut raus . Ich dachte erst das wäre ne Art kontaktblutung oder so. Gestern hatten wir auch nochmal. Danach kam nichts , hab gedacht super , war wohl echt nur ne kontaktblutung… dann heut Nacht kam wieder Blut raus. Jetzt nicht viel aber auch nicht unbedingt wenig ( keine schmierblutung jedenfalls) was ist denn da los? Ist das bei euch alles so komisch nach einer AS ? Könnte das noch Rest Periode sein? :(

 
14 Antworten:

Re: Periode nach AS

Antwort von Isabel2003 am 24.04.2022, 8:46 Uhr

Ich hatte das auch. 5-6 Wochen nach AS habe ich das erste Mal meine Tage bekommen. Die waren stärker als sonst und gingen so 6 Tage. Dann war 2 Tage Pause. Dann wieder 3 Tage bisschen Blut. Dann wieder ein Tag Pause. Dann wieder 2 Tage Blut. Dann Eisprung und dann Pause mit Blutungen bis zu meinen richtigen Tagen. Ich glaube das sind einfach noch Zyklusschwankungen durch die AS. Im nächsten Zyklus wiederholte sich der Spaß und im übernächsten Zyklus wiederholte sich der Spaß noch einmal, aber es wurde schon besser. Waren vllt nur noch 2 Tage nach meinen Tagen. Die Blutungen waren immer nach Periode und vor Eisprung. Aber ich bin trotzdem im 3.Zyklus nach AS mit den Zwischenblutungen schwanger geworden und aktuell in der 13.SSW. Meine Vermutung ist, dass nach der AS nicht genügend Östrogen da war, weil ich mit dem lila Clearblue den Eisprung ermittelt habe und er immer sofort stand und nie geblinkt hat. Er blinkt ja bei Östrogen-Anstieg. Im 3. Zyklus nach AS, wo das mit den Zwischenblutungen besser und ich schwanger wurde, da hat er auch wieder geblinkt. Also gib deinem Körper 3 Zyklen Zeit und ich denke es geht von alleine weg. Aber wenn du natürlich beunruhigt bist oder Schmerzen hast, dann geh lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 24.04.2022, 9:08 Uhr

Hey danke für deine Antwort . Und schön dass ich nicht alleine bin. Ich bin eigentlich auch laut App in der fruchtbaren Phase , bis heute ist der clearblue Ovu Test negativ. Laut App soll ich den Eisprung auch am Dienstag bekommen, was ich allerdings nicht glaube. Also bei dir war der Ovu immer positiv bei dieser Zeit mit zwischenblutungen? Bei mir ja dann eher das Gegenteil komisch. Hast du ne Ahnung warum der bei mir jetzt immer negativ ist ? Vor der ersten Periode , war das bei mir genau so , immer blinkender und Stehender smiley. Ich möchte trotz allem sofort wieder schwanger Weden . Ich werd sonst nicht mehr Glücklich. Ich glaub dann muss ich einfach jeden Tag Ovu s machen, irgendwann muss ich ja meinen Eisprung wieder bekommen. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Das macht mir ja mut. Also wurdest du nach 3 Zyklen erst wieder schwanger ? Ich hab schon im Internet was von PCO gelesen, wenn die Periode kurze Zeit pausiert und wieder kommt, da kriegt man ja Angst bei… aber wenn das nach einer AS scheinbar häufiger kommt , dann kann ich ja beruhigt sein. Warst du deswegen auch beim Frauenarzt als dass bei dir so mit den Blutungen war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von myri1982 am 24.04.2022, 10:40 Uhr

Hallo Bebi,

Ich hatte nach meiner AS auch zyklusprobleme, immer mal wieder SB und deutlich stärkere Perioden. mein Körper sich auch diese 3 Zyklen Zeit genommen bis er erneut schwanger wurde (was ja aber auch nicht gehalten hat). Hast du dir denn schonmal überlegt, ob die Temperatur Methode was für dich ist? Damit hab ich Anfang des Jahres angefangen und meinen Körper dadurch richtig gut kennengelernt. Ich kann dir außerdem wenn du ganz neu damit anfängst den trackle empfehlen- und da dann das 6monatige Probeabo. Im Vergleich zu den Kosten von Ovus gibt sich das nicht viel, aber es ist deutlich nervenschonender. Ich verstehe den Wunsch so schnell wie möglich wieder schwanger werden zu wollen, aber leider hat der Körper da manchmal andere Pläne und man muss sich dem fügen. Das Gefühl ist Scheisse kenn ich selber zu gut, aber es bleibt einem auch nix anderes übrig. Was mir geholfen hat ist danach zu schauen was ich aktiv an der Situation ändern kann. Wie kannst du deinen Körper unterstützen schnell wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel die sinnvoll sind (Folsäure, Omega3, Q10), viel Vitamin D tanken, du kannst globulis nehmen (ovaria comp./ bryophyllum comp), zyklustees, Bewegung an der frischen Luft. Das tut gut, lenkt ab und verringert den Stress… der ist nämlich überhaupt nicht förderlich. Du wirst ganz sicher wieder schwanger werden! Daran hab ich gar keine Zweifel, nur vielleicht nicht dann wann du willst, sondern dann wann dein Körper bereit ist. Und je eher du damit im Einklang bist, desto schneller funktioniert es auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 24.04.2022, 10:59 Uhr

Hey myri.. ja Folsäure nehme ich schon seit 3-4 Wochen ungefähr wieder . Was hältst du von Mönchspfeffer? Da hab ich gelesen dass Soll auch gut sein bei Schwankungen. Ansonsten bin ich immer draußen bei schönem Wetter , gehe spazieren mit meinen Hunden und mit meiner kleinen Tochter und bin viel in der Sonne. Glaube da lasse ich zusätzliches Vitamin D weg .Das tut mir leid dass du nochmal den Horror durchmachen musstest :( einmal reicht ja schon . Mit Temperaturmethode , das war mir irgendwie immer zu kompliziert . Wurdest du denn jetzt nach der zweiten FG nochmal schwanger ? Und welche App hast du für Temperaturmethode und welchen Trackler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von myri1982 am 24.04.2022, 11:58 Uhr

Über Mönchspfeffer hab ich so viel unterschiedliches gelesen und mich letztendlich nicht dran getraut ohne Rücksprache. Fand aber die Tees gut und die Globuli auch- denke aber die Wirkung kam jetzt auch nach 3 Monaten erst, also bis sich der Körper drauf eingestellt hat. Temperatur hab ich anfangs mit Thermometer gemessen, hatte aber starke Schwankungen. Trackle ist ein zykluscomputer- den trägst du nachts wie ein Tampon und wenn du ihn nach frühestens 4h Schlaf entfernst überträgt er automatisch deine Tiefsttemperatur an die zugehörige App. Hab aber viel lieber das Zyklusblatt hier in der Rund ums Baby App verwendet, weil man auch Notizen und andere Sachen eintragen kann. Du kannst ihn dir einmalig anschaffen (200€) oder eben als Probeabo, wenn du eh vor hast schnell wieder schwanger zu werden. Dann zahlst du 9,99€ pro Monat was es mir absolut wert war. Und es hat direkt im ersten Monat damit geklappt. Meine MA war letztes Jahr im Sept. Dann abfang Februar wieder positiv- Ende Februar leider schon wieder Abgang. Diesmal fühlt es sich gut an, obwohl es auch noch früh ist…
Hab die mal die Kurve angehängt… aber so ne schöne hatte ich davor nie wenn ich mit normalem Thermometer gemessen hab.
Aber man kann zb auch sehen ob man irgendwelche hormonellen Probleme hat an so einer Kurve und Ovus kannst du ja unterstützend trotzdem machen…
Aber allein schon das Gefühl aktiv was zu tun hilft so enorm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 24.04.2022, 12:15 Uhr

Cool :) danke . Okay dann lass ich mönchspfeffer lieber sein. Welchen Tee kannst du mir da empfehlen? Da gibts so viele Blick da nicht . Kennst du Ovy die App? Da hab ich gelesen dass soll nicht schlecht sein, allerdings kostet der dazugehörige Thermometer 80 Euro und halt kein Trackle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 24.04.2022, 12:15 Uhr

Und Daumen sind gedrückt dass jetzt diesmal bei dir klappt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von myri1982 am 24.04.2022, 12:55 Uhr

Ich hab mir erstmal den zyklustee 1&2 bei Amazon bestellt dir zweite Portion aber einfach Himbeerblättertee und Frauenmanteltee im Teeladen vor Ort geholt ist das gleiche. Mir ging es halt generell darum, dass die Temperatur Messung automatisch ist. Da gibt es neben trackle auch noch ein paar andere, bei mir hat nämlich ne halbe Stunde später oder früher schon enorme Abweichungen gemacht, womit es mir dann schwer fiel den ES wirklich genau zu ermitteln. Du musst dazu auch noch den ZS bestimmen, dann kannst du in etwa dein fruchtbares Fenster eingrenzen. Also es braucht auf jeden Fall etwas Geduld, aber wie gesagt, es ist halt auch das Gefühl nicht immer nur zu warten, sondern was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Isabel2003 am 24.04.2022, 20:53 Uhr

Mach dich mal bitte nicht verrückt. Nach einer AS benötigt der Körper leider Zeit. Meine Vermutung: Östrogenmangel nach AS und dadurch wird die Gebärmutterschleimhaut nicht aufrecht erhalten und es kommt zu Zwischenblutungen, aber das pendelt sich von alleine wieder ein. Wie gesagt, bin kein Arzt, aber bei mir war es so. Bei mir hat der ES im 1. Zyklus nach AS leider erst am 32.ZT stattgefunden (Ovu positiv an ZT 31), aber ich war auch in der 15.SSW (Kind hatte einen schweren Chromosomenfehler). Im 2.Zyklus fand der Eisprung dann schon deutlich früher am 17.ZT statt (Ovu positiv an ZT 16) und im 3.Zyklus, wo es dann viel besser wurde mit den Zwischenblutungen und der Ovu auch wieder geblinkt hat vor ES, da fand der ES auch am 17.ZT statt und es hat geklappt. Deine AS war bestimmt früher, dann brauchst du vllt keine 3 Zyklen. Also trotz Zwischenblutungen war mein Ovu immer positiv kurz vor ES und du kannst definitiv schwanger werden. Und der Ovu wird schon noch positiv, aber bei mir war das im 1.Zyklus halt erst am 31.ZT. Also nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Isabel2003 am 24.04.2022, 20:58 Uhr

Ach ich habe mir Mönchspfeffer und Folsäure verabreicht. Ja, zu Mönchspfeffer gibt es unterschiedliche Meinungen, aber mir war alles egal, weil ich einfach schnell ein neues Baby wollte. Ich denke aber Mönchspfeffer bringt bei mir keinen Unterschied. Ob mit oder ohne die Tabletten wäre ich wahrscheinlich im 3.Zyklus schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 24.04.2022, 22:03 Uhr

Ja du hast recht . Wird bestimmt bald gut gehen. Naja ich hab meinen Sohn aufgrund eines Herzfehlers verloren, 13. ssw (12+6) also war ich auch schon relativ weit .
Fühl dich gedrückt , da fragt man sich scheisse warum passiert uns das .. und das danach solche Schwankungen kommen, sagt mir ja auch vorher niemand mein Frauenarzt meinte nur : ihr Periode kommt in 3-4 Wochen ( stimmte auch ) , aber sonst sagte er nichts weiter dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Isabel2003 am 25.04.2022, 2:35 Uhr

Ja, das ist auch schon sehr weit. Bei mir war es auch ein Junge und auch ein schwerer Herzfehler. Ah wie traurig. Das Schlimme ist davor hatte ich schon 2 MA in Folge (8. & 11.SSW), aber da hat mein Körper das besser verkraftet und sich schneller regeneriert. Man will einfach nur ganz schnell wieder schwanger werden und der Körper braucht Zeit. Das nervt. Bei mir baut sich HCG leider sehr schwer ab. Dadurch war der Eisprung erst so spät. Nach 11 Wochen war mein HCG erst bei 0 und dann hat auch erst der 1.Eisprung stattgefunden. Bis zur zehnten Woche nach AS haben ultrahochempfindliche Schwangerschaftstest immer noch leicht positiv angezeigt und ich habe gedacht: Das klappt wohl nie mit einer neuen Schwangerschaft und dazu noch Zwischenblutungen Bei mir hat der Arzt auch nur gesagt: Innerhalb von 6 Wochen sollten Sie Ihre Tage bekommen. Aber durch die MA in der 11.Woche wusste ich, dass ich trotz Zwischenblutungen schnell wieder schwanger werden kann. Da hat es übrigens im 2.Zyklus geklappt. Vllt hast du ja Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Bebi2021 am 25.04.2022, 7:39 Uhr

Ja genau er hatte einen Herzfehler und Hydrops. Da war auch der Verdacht auf trisomie 21 oder die anderen. Durch den Test hat sich das aber nicht bestätigt , so hatten wir sogar noch Hoffnungen gehabt dass er das schafft :( . Ich hatte tatsächlich am 2. April meinen ersten ES gehabt, hatten da aber nur einmal ungeschützt gehabt , hat scheinbar nicht geklappt. Und dann kam die Periode . Da dachte ich , okay toll , wenigstens ist der Zyklus wieder regelmäßig , aber hab ich mich wohl geirrt . Blute jetzt immernoch . Die Schwangerschaftsteste sind seit 3-4 Wochen bei mir blütenweiß . Ich hoffe ich hab einfach bald meinen nächsten Eisprung. Ich bin zuversichtlich dass es bei dir bald wieder klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach AS

Antwort von Isabel2003 am 25.04.2022, 10:56 Uhr

Bei mir war nur das halbe Herz da bzw. fehlte das Septum im Herz + Trisomie 18. Morgen habe ich wieder einen Termin und ich warte immer noch auf das Harmony-Ergebnis. 2 Wochen ist das heute her. Ok, da waren die Feiertage dazwischen. Dann habe ich Freitag angerufen und nachgefragt, wo das bleibt und die meinten, dass schlimme Ergebnisse per Fax sofort kommen und gute Ergebnisse gemütlich per Post geschickt werden. Sie sieht es als gutes Zeichen, aber sicher weiß ich es nicht. Ja, wenn kein HCG mehr vorhanden ist, dann kommt es sicherlich bald zum Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.