Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 29.03.2021, 9:53 Uhr

Nach 5 FG wieder schwanger

Hallo zusammen

Ich drehe bald durch und deshalb schreib ich mal, eure Meinungen würden mich interessieren.
Ich habe 5 FG gehabt (alle zwischen 5.-7. SSW) innerhalb sehr kurzer Zeit (innert 9Mt.). Wir haben alle möglichen medizinischen Abklärungen gemacht - nichts auffälliges. Alles gut. Weil ich aber psychisch fertig war, haben wir uns für eine Pause entschieden, bis wir es wieder probieren. In der Zwischenzeit habe ich TCM gemacht (echt super, kann ich nur empfehlen!) und bin nun 8Mt später spontan und ungeplant wieder schwanger. Am Anfang war es so ein Schock, weil sich natürlich im Kopf wieder alles abspielt und die Angst einsetzt. Nun aber zu meinem Problem:
Ich bin laut meiner App und laut Rechner heute bei 5+6.
Die letzte Periode hatte ich am 16.2. bei einem sehr regelmässigen Zyklus von 28 Tagen.
Bei 5+1 war ich beim FA, der sah eine winzig kleine Fruchthöhle (1-2mm) in der Gebärmutter. Soweit so gut..
Am Freitag Abend hatte ich dann ganz wenig, wirklich minim rosa Ausfluss, was bei mir aber natürlich wieder Panik ausgelöst hat... Ich habe versucht mich zu beruhigen. Am Samstag Abend wieder gaaaaanz wenig und zwischendurch nichts. Gestern konnte ich mich dann nicht mehr beruhigen und ging ins KH. Die sahen eine Fruchthöhle in der Gebärmutter und evtl. einen Dottersack, aber alles noch sehr sehr klein (ca. 4mm Fruchthöhle). Sie hatten noch das Gefühl, dass am Eierstock rechts etwas sein könnte, das sie nicht wissen (Zyste oder EL-SS). HCG Wert gestern war 2079. Nun muss ich morgen wieder gehen um HCG zu messen...
Ach ja, sie sagte noch für Woche 6 sei die Fruchthöhle zu klein und zu wenig Fruchtwasser, das sei nicht optimal...
Es war ja ungeplant, habe mich nämlich echt schon gefragt, wie ich schwanger werden konnte, da wir sicher bis 2 Tage nach gerechnetem Eisprung verhütet haben. Daher kam mir plötzlich der Gedanke, dass sich der Eisprung verschoben haben könnte und ich wahrscheinlich gar noch nicht bei 5+6 sondern 5+2 oder 5+3 bin (ein paar Tage so früh können ja viel ausmachen)...
Ihr seht ich mache mich total verrückt und es bleibt eh nichts ausser abwarten und wieder HCG messen, aber trotzdem wollt ich mal schreiben.

 
8 Antworten:

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von Mibu am 29.03.2021, 12:15 Uhr

Ich kann leider thematisch nichts beisteuern, aber habe dich schon öfters hier gelesen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine hoffentlich intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von miss_spicy am 29.03.2021, 13:34 Uhr

Zum Thema Eisprung, ich war jahrelang der Meinung, dass mein Zyklus wie ein Uhrwerk funktioniert, hatte immer einen 28 Tage Zyklus wie im Bilderbuch. Ich bin jetzt nach 2 FG auch wieder schwanger, passiert 6 (!) Tage vor dem errechneten Eisprung. Ich hätte das niemals gedacht aber man kann sich da wirklich gewaltig vertun. Bleib erstmal positiv, dass sich dein ES verschoben hat ist absolut möglich.

Ich wollte eigentlich auch ne längere Pause machen und war mir sicher, dass da nix passieren kann, tja Pustekuchen. Aber es lief dieses Mal gut, bin jetzt 17 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von nita25 am 29.03.2021, 13:47 Uhr

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von nita25 am 29.03.2021, 13:50 Uhr

Ich danke dir! Es ist mir zwar noch nie passiert, dass sich der ES verschoben hat, aber eben wie du sagst, kann wohl allen mal passieren, hoffen wirs!

Wow, wie schön! Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von SaSi_77 am 03.04.2021, 20:46 Uhr

Hallöchen, die letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch 2-3 Tage leichten rosa Ausfluss. Meine FÄ meinte, dass es eine Einistungsblutung gewesen sein könnte. Bei unserem Nesthäcken war es sogar viel mehr als rosa, sodass ich gar nicht von "schwanger" ausging. Nachdem meine Periode ausfiel und ich es abklären lassen wollte, sagte sie " sie sind schwanger". Die Form und Größe der Fruchthöhle gefielen ihr jedoch nicht so richtig, sodass sie mir wenig Hoffnung machte.......hm, der kleine Mann ist 3 1/4 Jahre.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von nita25 am 06.04.2021, 13:28 Uhr

Hallo
Danke für deine aufmunternden Worte. Vlt liest das jetzt niemand mehr, aber ich wollte trotzdem wieder schreiben.
Nachdem der Arzt letzte Woche ein Hämatom in der Gebärmutter gesehen hat, sagte er mir, dass die Blutung daher kommt und vermutlich noch andauern wird, aber solange keine frisches Blut dabei ist, kein Grund zur Sorge. Im US sah er den Dottersack deutlich.
Heute sah man auch gut das Würmchen und Herzschlag, omg ist das wunderschön.
So weit war ich noch nie... und ich hoffe so sehr und bin zuversichtlich, dass es dieses Mal gut kommt. Er hat mich aber von 7+0 auf 6+2 zurückgestuft, was auch Sinn macht, da ich mir ja nicht vorstellen konnte wie ich schwanger geworden bin, also hat sich garantiert der ES deutlich verschoben.

Liebe Grüsse an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von Irish83 am 08.04.2021, 0:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich wirklich für dich. Halt das Wunder gut fest.


Ich hatte nach meinen FG bei der letzten Schwangerschaft uterigest bekommen, obwohl ich in der kiwu komplett ergebnislos durchgecheckt wurde. Ob es nun daran lag weiß ich nicht, aber das baby hat sich gehalten und liegt nun auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 FG wieder schwanger

Antwort von Lunny am 14.04.2021, 7:06 Uhr

Hallo,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass du die nächsten Wochen bis zur 12. SSW möglichst sorgenfrei rum bekommst. Aber wenn du das Herzchen schon gesehen und gehört hast, ist das ein wirklich gutes Zeichen!

Ich selbst hatte im Dezember meine erste FG und mich hat es völlig zerrissen. Abgegangen ist es in der 11. Woche, ist aber nur ca. 7 Wochen groß geworden (hat sich sehr langsam entwickelt) und ein Herzchen habe ich nie gehört. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, das 5 Mal durchzumachen...
Momentan bin ich wieder schwanger und in der 7. SSW, mache mir pausenlos Sorgen und habe wahnsinnige Angst vor dem ersten Termin beim FA nächste Woche. Gleichzeitig zähle ich die Tage, bis es endlich soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.