Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1598 am 23.01.2024, 0:42 Uhr

Krankschreibung nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,
ich habe am Wochenende eine Fehlgeburt erlitten in der 8 SSW.
Der Arzt im Krankenhaus wollte ich daraufhin 2 Wochen krank schreiben, was ich dankend abgelehnt habe.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich ein wenig frei gebrauchen könnte. Mein Frauenarzt ist diese Woche aber im Urlaub. Geht dies auch über den Hausarzt und braucht er irgwndeinen Nachweis dafür. Mittlerweile gehen Krankschreibung ja auch telefonisch das man nicht in die Praxis muss. Ich schaffe es zur Zeit psychisch nicht vor die Türe zu gehen...

 
5 Antworten:

Re: Krankschreibung nach Fehlgeburt

Antwort von Kasoleni am 23.01.2024, 7:58 Uhr

Ganz viel Kraft dir ! Bei mir hat am Wochenende auch eine Fehlgeburt Ender der 8.ssw begonnen.
Also meist schreiben Hausärzte einen ja auch auf Grund von mentalen Beschwerden krank. Von daher denke ich, dass das ja auf jeden Fall gegeben sein müsste, wenn du beschreibst, wie es dir damit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung nach Fehlgeburt

Antwort von Julieju am 23.01.2024, 18:24 Uhr

Hallo.
Mich hat damals der Hausarzt krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung nach Fehlgeburt

Antwort von Nicki1598 am 23.01.2024, 18:58 Uhr

Musstest du dem Hausarzt einen Nachweis erbringen vom Frauenarzt/Krankenhaus? Oder hat es gereicht, mit ihm darüber zu reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung nach Fehlgeburt

Antwort von Julieju am 24.01.2024, 19:29 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte bei der vorletzten Schwangerschaft bereits meinen Mutterkindpass. Ich war dann 9 Wochen im Krankenstand.
Bei meiner letzten Schwangerschaft, die schon in der 6. Ssw endete, hat es gereicht, dass ich es erzählt habe, da war ich jedoch nur 1 paar Tage krank geschrieben.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung nach Fehlgeburt

Antwort von Supreme am 24.01.2024, 22:05 Uhr

Hallo,
ich hatte Anfang letzten Jahres psychisch ganz schön zu kämpfen aufgrund der ganzen gescheiterten Behandlungen. Da habe ich es ohne Nachweise meinem Hausarzt erzählt und er hat mich ohne weiter zu fragen für 2 Wochen krankgeschrieben. Und hätte nochmal hingehen können, falls es mir nicht ausgereicht hätte.

Ich hatte mich nach meiner Fehlgeburt auch überschätzt und bin nach ein paar Tagen wieder arbeiten gegangen. Mit der Folge von Heulanfällen, welche ich auf der Toilette verbracht habe.
Würde ich nicht nochmal so entscheiden.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.