Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen161 am 18.01.2024, 18:36 Uhr

Erneut Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Mal zu meiner Geschichte: Februar 2022 hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem hat es einfach nicht mehr geklappt.
Kaum zu glauben aber am 7.1.24 habe ich endlich wieder positiv getestet .
Wenn man laut meiner Periode rechnet wäre ich heute bei 6+5 ich gehe allerdings davon aus das es sich bei mir um eine Woche verschoben haben muss und ich heute bei 5+5 bin.
Meinen ersten Ultraschalltermin hatte ich heute: meine Ärztin ging natürlich von der 6+5 aus und hat mich komplett verunsichert. Man müsse ja einen Herzschlag sehen. Laut Messungen kam sie auch auf 5+5 aber wollte von meiner Vermutung irgendwie garnichts wissen. Jetzt muss ich nächste Woche Freitag nochmal hin um zu schauen ob der Herzschlag dann da ist.
Habe mal ein Foto vom heutigen Ultraschall hinzugefügt und würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen…… :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erneut Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Ameliawilliams am 19.01.2024, 7:04 Uhr

Bei 5+5 war bei mir erst eine FH mit Dottersack zu sehen und meine Ärztin wäre bei 6+3 (rechnerisch) damit zufrieden gewesen =)

Lass dich von den Daten nicht zu sehr verunsichern. Der Dottersack kommt meistens im Verlauf der 6.ssw (effektiv).

Gerade wenn du meinst, weniger weit zu sein, ist es doch völlig zeitgemäss, wenn erst beim nächsten Termin eine HA zu sehen ist, meine ich.

Ich war übrigens sowohl bei der FG als auch jetzt jeweils eine Woche weniger weit (Eisprung an ZT 20/21), was meine Gyn entsprechend angepasst hat und es ist alles normal - morgen kugeln wir in die 30.ssw.

Versuch positiv und Hoffnungsvoll zu bleiben. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Binchen161 am 19.01.2024, 13:28 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Wäre garnicht so verunsichert wenn meine Ärztin nicht so reagiert hätte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Lennax am 26.01.2024, 21:43 Uhr

Ich hoffe, dir geht es gut und der kleine Krümel hat sich gut entwickelt?

Ich hatte auch im Februar 2022 eine Fehlgeburt in der 21. SSW und konnte erst im Dezember 23 erneut positiv testen.
Ich kann mir vorstellen wie schwer die Zeit fuer dich ist...
Bei mir sind die ersten 12 Wochen nun rum und ab jetzt mache ich mir erst richtig Gedanken...

Ich war bei 6+0 beim Arzt, da war kein Herzschlag zu sehen. Erst bei 7+2.
Habe mir da keine großen Gedanken drum gemacht, da ich es im Kopf immer auf das veraltete Ultraschall Gerät meiner FÄ geschoben habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Daannemaus am 29.01.2024, 17:45 Uhr

Hi, hast du denn schon wieder Neuigkeiten? Ich hoffe es ist alles gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.