Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vidiri am 07.03.2022, 12:08 Uhr

Keine Symptome + SS Test positiv

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell wieder sehr unsicher. Ich hatte im Dezember eine MA. Am Mittwoch hatte ich einen SS Test gemacht, weil ich meine Periode nicht bekommen hatte. Der war positiv. Gestern habe ich nochmal einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und der zeigte mir + 2-3 Wochen.
Also wieder positiv. Meine Periode hätte eigentlich Mittwoch einsetzen müssen, weshalb es rechnerisch passen würde.
Aktuell habe ich weder spannende Brüste, noch irgendwelche anderen Anzeichen außer ständigen Appetit. Jetzt bin ich total unsicher. Im Internet steht auch, dass es Frauen gibt die gar keine Symptome haben, aber es macht mich doch verrückt. Wie fühlt ihr euch in den ersten SSW? Bei der letzten SSW waren meine Brüste super empfindlich und auch mein Appetit eher gedrosselt.
Ich hab Angst

 
6 Antworten:

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von JOJO94 am 07.03.2022, 13:34 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte bei beiden SS um diese Zeit auch keine Anzeichen. Die kamen erst ca eine Woche später. Einmal hatte ich eine erfolgreiche SS und die zweite endete leider in der 6.ssw.
Also ich denke dies sagt gar nicht aus. Ich hoffe das Beste für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von Patchwork am 07.03.2022, 14:43 Uhr

Symptome bzw. keine sind kein Indiz für eine Fehlgeburt. Jede SS verläuft anders. Meine 2. SS zeigte keinerlei Symptome. Da ging es mir blendend.

Meistens kommt die Übelkeit auch erst später , so ab 7. SSW bei mir.
Viele Frauen bemerken eine Fehlgeburt gar nicht , weil sie weiterhin hcg produzieren und daher Symptome haben.

Solange du keine starken Unterleibsschmerzen und Blutungen hast, deute ich es als positiv Zeichen .

Bleibe Hoffnungsvoll,…. Leider haben sehr viele Frauen eine Fehlgeburt und danach klappt es .

Ich habe auch 3 Sternchen und weiß wie man sich fühlt. Die Angst raubt einen den inneren Frieden und nimmt die Vorfreude.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von vidiri am 07.03.2022, 15:08 Uhr

Liebe Patchwork,

danke für deine Antwort. Gerade weil meine erste SS von August bis November in einer MA endete, ist bei mir sehr viel Angst, dass es wieder so sein wird, aber du hast auch vollkommen Recht damit, dass es immer anders verläuft.
Ich überlege, nächsten Sonntag nochmal einen Clear Blue Digitaltest zu machen. Dann müsste die Anzeige ein 3+ anzeigen, wenn alles so weiter verläuft.
Dieses Abwarten macht mich ganz wuschig, aber ich versuche ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von vidiri am 07.03.2022, 15:08 Uhr

Danke liebe Jojo... ich glaube es hilft wirklich nur abwarten. Ich danke dir für deine Zuversicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von Babywunsch86 am 08.03.2022, 9:51 Uhr

Guten Morgen,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das sind doch tolle Nachrichten. Ich kann dich beruhigen, SS-Anzeichen treten in der Regel erst später auf. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mir beim Bluttest als die Sprechstundenhilfe fragte ganz sicher nicht schwanger zu sein, weil einfach alles ganz normal war. Nach 4 Jahren des Hoffen und Bangen war ich richtig niedergeschlagen und überzeugt davon niemals schwanger zu werden. Umso glücklicher war ich als dann der Anruf kam, dass der Test positiv ist. Die Übelkeit ging dann Ende der 6. Woche los…

Auch in der 2. Schwangerschaft, die leider Ende Oktober mit einer Fehlgeburt endete, kam die Übelkeit erst in der 7. Woche, etwas später dann auch die Empfindlichkeit der Brüste.

Du siehst, es ist nicht ungewöhnlich noch nichts zu merken..

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome + SS Test positiv

Antwort von vidiri am 08.03.2022, 11:01 Uhr

Liebe Babywunsch,
danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst! Diese Worte beruhigen mich. Auf Grund der letzten SS bin ich einfach sehr unruhig, weil ich auch noch nicht erlebt habe, dass es alles funktionieren kann, selbst wenn ich noch nichts merke.
Es bleibt nur die gute Geduld und das Abwarten.
Ich wünsche Euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.