Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 30.01.2022, 19:39 Uhr

Hallo

Zunächst möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Wie lange habt ihr pausiert?
3 Zyklen
Vorher wäre ich nicht fit genug gewesen. Ich wurde minimalinvasiv operiert.
Bei der Geburtsanmeldung fragte man mich, ob wir 3 Zyklen abgewartet haben.
Es klappte bei uns bereits im ersten ÜZ. Gegen Ende der Schwangerschaft wurde eine der Narben blau.

Wie habt ihr die Angst vor einer weiteren ELSS ausgeblendet? Kann man das überhaupt?
Nein, das konnte ich nicht ausblenden. 8 Wochen lang durfte ich mein Kind nicht heben, da es mehr als 10 kg wog. Mein Mann musste es in die Kinderkrippe bringen, etc. Das war eine schwere Zeit für uns als Familie.

Wie kann man dem den überhaupt vorbeugen?
Man kann nicht vorbeugen.

Wird bei der nächsten SS etwas anders kontrolliert?
Es wird früher geschallt.
Bei mir war es speziell, da ich sogar um noch eine Woche früher gebeten hatte. Ich musste bereits bei eine Woche nach Fälligkeit der Periode notoperiert werden. Es gab Blutungen in den Bauchraum und es war entzunden. Trotzdem konnte der Eileiter erhalten werden.
Wenn man nichts gesehen hätte, wäre ich auch erleichtert gewesen. Dann hätte ich mir gesagt, der Schall wäre zu früh gewesen.

Kann sowas am Alter liegen?
Mit dem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, aber nicht so schnell wie die Unfruchtbarkeit ab 35.
Ich war 31 Jahre alt. Eine Freundin von mir war 25 Jahre alt.

Ich hab ja schon 4 gesunde Kinder und eine FG mit natürlichen Abgang wie konnte das dann passieren?
Es ist einfach nur Pech.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.