Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lilalove  am 29.01.2022, 14:25 Uhr

Hallo

Mein Beileid, dass du das auch erleben musstest.

Ich antworte mal der Reihe nach auf deine Fragen:

Wie lange habt ihr pausiert?

Ich bin nach 4 Monaten wieder schwanger geworden, aktuell 11. Woche


Wie habt ihr die Angst vor einer weiteren ELSS ausgeblendet? Kann man das überhaupt?

Nein, ich konnte es nicht. Ab dem positiven Test habe ich tagelang nur geweint, bis man 7 Tage später die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat.
Nervlich war ich nach diesen 7 Tagen genau so fertig, wie damals bei der Eileiterschwangerschaft. Es war einfach diese Angst, das Ungewisse. War wirklich schrecklich.


Wie kann man dem den überhaupt vorbeugen?

Mein Frauenarzt meinte, außer einer generellen Prüfung der Eileiter auf durchgängigkeit könnte man nicht viel machen. Wenn sie verschlossen sind, hilft meist nur ivf/icsi.


Wird bei der nächsten SS etwas anders kontrolliert?

Ich sollte am gleichen Tag vom positiven test zur Blutabnahme kommen. Das wurde dann alle 2 Tage wiederholt, nach 7 Tagen wurde ein Ultraschall gemacht und der Sitz der Fruchthöhle überprüft. Da war ich erst bei 5+1. Wenn man so früh noch nichts gesehen hätte, wäre der hcg angeschaut worden. Sie hatten dann ja schon 3 vergleichsproben von 3 Tagen. Wenn der HCG normal gestiegen, und über 1500 gewesen wäre, aber noch keine Fruchthöhle sichtbar .... dann wäre es vermutlich wieder eine Elss.


Kann sowas am Alter liegen? Ich hab ja schon 4 gesunde Kinder und eine FG mit natürlichen Abgang wie konnte das dann passieren?

Mein Frauenarzt meinte, manchmal hat man blöd gesagt einfach Pech.


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.