Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ketzija am 23.01.2022, 20:30 Uhr

Ein paar fragen nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 23.12 meine Ausschabung, es verlief alles gut. Hatte nur an diesem Tag nach der OP Blutungen und bis zum Abend waren sie weg.
Jetzt sind schon 4 Wochen vergangen und mir geht es auch seit der OP gut.
Meine Periode hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich weiß, dass es so 4-8 Wochen dauern kann. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die erste Periode kam?

Ich fühle mich seither eigentlich gut und habe auch keine Beschwerden, mir wurde gesagt, dass man ca 3 Zyklen abwarten soll, bevor man wieder schwanger werden soll. Habt ihr euch daran gehalten?
Wir verhüten jetzt nicht, da ich mich auch gut fühle und denke, dass mein Körper von allein weiß was geht und was nicht und ich gehe nach meinem Gefühl.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße < 3

 
7 Antworten:

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von Leah85 am 23.01.2022, 20:54 Uhr

Huhu Ketzija,

bei den drei Monaten scheiden sich wohl die Geister. Bei mir wurde sowohl im KH als auch bei der FÄ gesagt, dass wir nach den 14 Tagen Wartezeit wieder loslegen können und nicht verhüten müssen. Meine FÄ meinte, sie empfiehlt immer, eine Periode abzuwarten, aber es sei auch nicht schlimm, wenn wir nicht warten. 3 Monate hielten beide Ärztinnen für absolut überholt und mittlerweile wissenschaftlich widerlegt. Also wenn du dich gut fühlst, brauchst du nicht verhüten. So halte ich es auch. Ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder klappt
LG, Leah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von boymom21 am 23.01.2022, 21:30 Uhr

Hallo hatte vor ca 3 Wochen einen Abgang da aber nicht alles weg ging lies ich vor 4 Tagen eine AS machen. Meine FA meinte 1 Zyklus warten mit ungeschützten Sex. Wir werden aber nicht so lange Warten. Mein Partner und ich haben ein starkes Verlangen danach.
Ich hoffe wir dürfen bald wieder positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von Ketzija am 23.01.2022, 21:34 Uhr

Hey Leah,

Jetzt bin ich beruhigt :) meine FÄ war in dem Bezug recht komisch, sie meinte dann irgendwie, dass wenn wir zu früh wieder schwanger werden, es wahrscheinlich nicht halten könnte usw.

Ich habe jetzt aber auch meine FÄ gewechselt, habe aber erst im März einen Termin dort.

Ich drücke uns auch die Daumen dass es bald klappt =)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von Ketzija am 23.01.2022, 21:37 Uhr

Ich denke so lange ihr euch gut fühlt, wird das alles passen =)
So ist es zumindest bei mir, wenn’s mir gut geht, dann wird’s auch keine Probleme geben :)

Tut mir leid, dass du das alles auch durchmachen musstest.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von boymom21 am 23.01.2022, 21:48 Uhr

Genau so sehe ich das auch. :)
Vielen danke drücke dir auch die Daumen. Vill sehen wir uns ja in irgendeinem der nächsten Busse wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von Meeko am 23.01.2022, 23:57 Uhr

Ich hatte mitte Juli die AS, hab Ende August meine erste Periode bekommen und bin dann direkt schwanger geworden.
Meine FA hatte mir auch geraten die erste Mens abzuwarten, aber mir war auch so kurz nach der AS eh noch nicht nach GV.
Bin jetzt in der 20 ssw und mein Regenbogenmädchen ist fleißig am Strampeln

Alles Gute euch und ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen nach Ausschabung

Antwort von Leah85 am 24.01.2022, 12:51 Uhr

Ja, kannst beruhigt sein. Meine FÄ meinte sogar, dass Schwangerschaften, die in den ersten 3 ÜZ nach einer Fehlgeburt eintreten, statistisch gesehen wesentlich häufiger intakt sind als diejenigen, die erst ab 4. ÜZ eintreten. Zudem sagte sie, wer als Arzt heute noch an den 3-6 Monaten festhält, hätte die „die letzten Weiterbildung verpennt“ auch sie sagte, wenn die Schleimhaut noch nicht top ist, dann nistet sich die Eizelle halt nicht ein, aber sie hält einen kausalen Zusammenhang zwischen späterem Abgang und „zu früh nach Fehlgeburt begonnen zu üben“ für sehr unwahrscheinlich. Von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.