Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 06.08.2021, 23:13 Uhr

Habe große Angst!

Hallo!

Es tut mir Leid, dass du eine ELS hattest, die operativ entfernt werden musste.

Ich musste im Dez 20 in der SSW 5+0 (so früh extremst selten) auch wegen einer operiert werden.
Wir hatten nach 3 Zyklen Pause begonnen und bin dann im 1 ÜZ schwanger geworden.
Mir hatten auch die Narben noch weh getan bei Berührung 1 Monat nach der OP, da hätte ich auch nicht probieren wollen.

Das Ziehen kann alles mögliche sein. ZB auch Bänderziehen, Blähung, Darmprobleme (bei Schwangerschaft ist Darm träger), etc.. Vl auch Schmerzen wegen den Narben?

Bei mir war der erste Schall dann an SSW 5+3, aber nur weil ich um einen möglichst frühen Termin gebeten hatte und ich zuvor bei einem äußerst frühen Stadium der Schwangerschaft bereits Bauchblutung hatte (extremst selten).
Meine Ärztin meinte, dass so ein früher Termin nur Verunsicherung bringt, weil man vl noch nichts sieht. Sie hatte auch ein zweites Mal gefragt, ob ich sicher bin so einen frühen Termin zu wünschen.

Bei SSW 5+5 zu schallen ist daher wirklich früh. Der nächste Termin am Montag ist eigentlich auch noch früh.
Ich denke, dass du dich derzeit weder auf eine ELS, noch auf eine intakte Schwangerschaft einstellen solltest.
An diesem Punkt kannst du, mMn, nur abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bis Montag operiert werden musst, ist aber nahezu 0, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Vl hatte deswegen deine Ärztin so einen frühen Termin mit dir vereinbart.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass man etwas in der Fruchthöhle sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.