Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0211 am 29.07.2021, 14:10 Uhr

Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Hallo meine Lieben,

Ich bin mit den Nerven am Ende! Hatte bereits zwei FG und bin nun zum dritten Mal schwanger. Und es scheint wieder auf eine FG hinauszulaufen.

Bin jedesmal sehr schnell schwanger geworden, dieses Mal im 2 ÜZ. War heute bei meiner FA und man sieht im US lediglich eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Rechnerisch sollte ich mittlerweile 5+1 sein. Vor einer Woche hat sie Blut genommen und hcg bestimmt. Dieser lag damals bei 15, obwohl ich da schon 4+1 gewesen wäre.
Ich nehme Progesteron 3x täglich vaginal. Getestet habe ich am 20.07 ganz leicht positiv.
Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber nach der Ausschabung kann sich natürlich ein bisschen was verschoben haben und die SS vielleicht jünger sein. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Genetik, Blutgerinnung, Schildrüse und Hormonstatus ist alles in Ordnung.
Ich frag mich einfach was bei mir nicht stimmt, das ich es immer wieder erleben muss.
Heute wurde nochmal Blut genommen und morgen erfahre ich den hcg Wert.
Mache mir aber wenig Hoffnung.- die Situation ist wie damals im April.
Am Dienstag hatte ich leichte bräunliche Blutung und ziehen im Bauch und Rücken. Ist aber seit gestern Nachmittag alles wieder weg.

Wie fahren morgen ein paar Tage weg, hatten uns so sehr darauf gefreut. Nun möchte ich mich am liebsten einschließlich und weinen.

 
12 Antworten:

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von NaduNadu am 29.07.2021, 16:16 Uhr

Das tut mir leid.

Du musst nicht zur Ausschabung dein Körper kann das selber.

Du kannst eine Gebärmutter Biopsie machen (Selbstzahler)
Dort kannst du eine chronische Gebärmutter Entzündung oder zu viel Killerzellen testen.

Vielleicht hast du ein Immologisches Problem.
Geh doch mal zum Heilpraktiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Nicole0211 am 29.07.2021, 16:39 Uhr

Danke für die Antwort!

Bei Heilpraktikern bin ich schon seit Jahren.

Meine Gebärmutter ist absolut in Ordnung, wurde auch alles gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von NaduNadu am 29.07.2021, 16:42 Uhr

Also ich brauchte zum schwanger werden Antibiotikum.

Zyklustag 1-14 dann hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Liviia am 29.07.2021, 20:32 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich! Ich weiß wie du dich fühlst. Es hängt so viel immer daran, es ist ja nicht nur der Verlust sondern auch die AS/Kleine Geburt usw. Einfach schrecklich und es müssen so viele erleben. Ich drücke dich ganz dolle! Du bist nicht allein!

Hast du denn nach der 2ten FG etwas untersuchen lassen?
Ich hatte jetzt innerhalb der letzten Monate auch 2 FG, beide 8 Ssw. Mache jetzt eine Gebärmutterspiegelung, Blutgerinnung und Schilddrüse und Hormone werden überprüft. Natürlich hofft man insgeheim, dass etwas gefunden wird. Natürlich ist das auch nie eine Garantie dass es beim nächsten Mal klappt, aber der Psyche tut es gut!

Vllt ist es doch nicht so gut wenn man direkt nach einer AS wieder schwanger wird. Bei mir war es zumindest so. Sofort wieder schwanger und dann leider wieder FG. Habt ihr eine Blutung abgewartet?

Ich weiß wie verzweifelt man ist. Nach 2 mal zu glauben, es ist nur Pech, fällt mir schon schwer. Nach 3 mal muss es doch dann eine Ursache geben! Lass dich checken. Bestimmt kann etwas unterstützt werden beim nächsten Mal.

Ich drücke dich und gib bitte die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Liviia am 29.07.2021, 20:42 Uhr

Nachtrag : Sorry. Ich lese gerade dass du schon einiges untersucht hast. Auch eine Gebärmutterspiegelung? Leider kommen ja nach der 3 FG die Ärzte dann erst alle richtig in Gang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von NaduNadu am 29.07.2021, 23:37 Uhr

Mach am besten direkt eine Gebärmutter Biopsie mit, wenn sie eh einmal drin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von blattlaus am 30.07.2021, 21:13 Uhr

Hat sich dein Mann auch genetisch untersuchen lassen?
Bei uns lag nämlich ein Teil der Probleme dort...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von May20 am 03.08.2021, 13:25 Uhr

Ich möchte dir Mut zusprechen. Im letzten Jahr hatte ich meine 3. Fehlgeburt und war seelisch am Ende. Auch bei uns gab es keinen nachweisbaren Grund. Ich habe dann einen einmaligen Termin bei einer Beratungsstelle gehabt und mir alles von der Seele geredet. Parallel hatten wir schon einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbart. Und dann kam der Zyklus, in dem alles gepasst hat. Einfach so. Ohne Hilfe. Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt.

Auch nach mehreren Fehlgeburten kann es klappen. Ich drücke ganz fest die Daumen und ich kann wirklich nachfühlen, wie es dir gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Nicole0211 am 03.08.2021, 14:42 Uhr

Danke Dir! Werde ich bei meinem nächsten Termin ansprechen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Nicole0211 am 03.08.2021, 14:43 Uhr

Bisher nicht. Aber das wird beim nächsten Termin definitiv angesprochen.
Er hat zwar schon einen gesunden Sohn, aber das will ja nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von Nicole0211 am 03.08.2021, 14:46 Uhr

Das macht mir wirklich Mut!
Haben mittlerweile auch einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbart.

Meine Frauenärztin hat mittlerweile einen Progesteronmangel festgestellt, da lässt sich zwischenzeitlich schon mal ansetzen.

Diesen Zyklus werde ich aber aussetzen, ich möchte psychisch erstmal wieder zu Kräften kommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - was stimmt mit mir nicht?

Antwort von blattlaus am 05.08.2021, 16:19 Uhr

Nein, das heißt nichts - nur, dass es klappen kann ;-)

Wir haben auch 2 Töchter - aber auch doppelt so viele Fehlgeburten und eine späte Totgeburt.
Mein Mann hat eine Chromosomenstörung, von der wir nichts wussten. Schon allein daher haben wir ein Fehlgeburtsrisiko von 50%.
Wenn man so etwas weiß, geht man direkt anders an den Kinderwunsch und auch anders mit den Fehlgeburten um. Man weiß halt einfach "woran man ist" und dass eben eine Fehlgeburt unter diesen Umständen völlig normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.