Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Emma0103  am 04.08.2021, 13:57 Uhr

Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Hallo,
ich bin nach über 3 Jahren Behandlungen in der Kiwu Klinik durch künstliche Befruchtung im Dez 2020 schwanger geworden. Im März 2021 musste ich meine Tochter still gebären, da sie schwere Fehlbildungen hatte und nicht lebensfähig war

Ich bin in ein sehr sehr tiefes Loch gefallen, konnte mich aber irgendwie mit dem Lichtblick wir schaffen es nochmal wieder aufraffen.

Die nächste künstliche Befruchtung scheiterte, die Folgende brachte uns einen positiven Test

Leider war beim Abschluss US der Klinik der Embryo nur schwer darstellbar - ein Eckenhocker hieß es. Bei 6+5 konnte sie nur 2mm messen, viel zu klein, meinte aber direkt, sie kann ihn auch nicht einfangen. Es sieht alles gut aus, Dottersack ist perfekt, Fruchthöhle auch und ein kleines Flimmern des Herzchen hat man auch gesehen.

4 Tage später, eigtl. Bei 7+2 war ich bei meinem Gyn. Der Embryo hat sich sofort gezeigt, sah viel größer aus. Mein Arzt schallte vaginal und über die Bauchdecke, meinte aber er kann ihn einfach nicht richtig einfangen. Wie die andere Ärztin… gemessen hat er dann irgendwie 6mm, datiert auf 6+3. den Herzschlag konnte er nicht messen, hat aber etwas Pulsieren sehen. Ich nicht er meinte eigtl müsste ihm der Herzschlag direkt entgegen springen, er ist zu schwach. Ich soll in einer Woche wieder hin, dann muss das Herz kräftig schlagen. Er macht mir aber nicht viel Hoffnung… und ich mir auch nicht, will unser Regenbogenwunder aber nicht aufgeben. Es ist so viel gewachsen in 4 Tagen. Obwohl es nicht einmal richtig messbar ist. Aber der Herzschlag…. hatte das jemand von euch schon einmal? Gab es ein Happy End oder endete es - wovon ich aktuell leider mehr ausgehe - in einer Fehlgeburt?

 
6 Antworten:

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Schanin87 am 05.08.2021, 15:57 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid was du durchmachen musstet und auch gerade machst. Fühl dich gedrückt
Leider habe ich im Mai eine ähnliche Erfahrung gemacht. Erst als eckenhocker abgetan, eine Woche weiter konnte man minimale Umrisse nur erkennen und ein flimmern, was wohl der Herzschlag sein sollte, allerdings immer noch irgendwie zu klein…. Noch eine Woche später, es muss so 7+3 gewesen sein, sah ich plötzlich eine große schöne fruchthöhle, ZWEI eindeutige dottersäcke und die Umrisse meines Babys
Einen kurzen Moment hab ich mich so sehr gefreut und war so erstaunt wie deutlich man auf einmal alles sehen kann, im Vergleich zur letzten Woche…. Bis der Arzt meinte, es gäbe keinen Herzschlag mehr…1,5 Wochen später begann dann die Fehlgeburt

Ich drücke dir die Daumen das dein Fall anders ist und du beim nächsten mal positive Nachrichten hast berichte unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Emma0103 am 05.08.2021, 17:18 Uhr

Oh nein das tut mir so Leid!
Ich weiß genau wie sich dieser Moment der Hoffnung anfühlt
Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir ganz fest, dass du bald eine tolle Schwangerschaft erleben darfst auch wenn die Sorgen wohl jetzt noch größer sein werden

Ich werde berichten, wenn ich beim Arzt war Dienstag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Emma0103 am 11.08.2021, 6:09 Uhr

… keine intakte Schwangerschaft, Missed Abortion. Morgen ist die Kürettage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Schmetterfink am 11.08.2021, 7:06 Uhr

Das tut mir so leid. Fühl dich fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Kolfi am 17.08.2021, 0:03 Uhr

Ich hatte meinen ersten Fa Termin bei 6+1 und meins hatte da 4mm. Meine Fa sagte alles zeitgerecht. Beim zweiten Termin bei 8+6 war es 2,2 cm und der Computer datierte es auf 9+0. Also ebenfalls zeitgerecht. Ich denke, du machst dir unnötige sorgen. Freu dich, du bist schwanger, dein Baby hat einen Herzschlag und man sieht es bereits mit fast 4 mm zu Beginn der 7. SSW. Andere sehen da noch gar nix und alles ist trotzdem ok. Größere Babys gibt es immer, dass heißt aber nicht, dass bei den kleineren gleich was nicht stimmt. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich später kein 4 kg Baby entbinden muss. Ich hoffe, mein zweites wird wieder so zart (nicht klein) wie mein erstes. Also, bitte mach dir keine Sorgen, sondern freu dich und genieße es. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein/ Herzschlag zu schwach.. HILFE

Antwort von Emma0103 am 17.08.2021, 9:56 Uhr

Hallo Kolfi,

Wie du vielleicht 2 Zeilen über deinem Post gelesen hast: ich bin nicht mehr schwanger, weil ich das zweite mal ausgeschabt wurde.

Weil meine Sorgen begründet waren! Und jemand der seit 5 Jahren versucht schwanger zu werden, seit 3 Jahren in Behandlung ist und bereits ein Kind tot gebären musste, und nun das zweite Kind zu Hause in der Dusche verloren hat, wird nie wieder einfach nur glücklich schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.