Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pip2 am 13.01.2023, 16:34 Uhr

Gerade im Tief - Jammerpost

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass ich psychisch die Fehlgeburt soweit ganz gut verarbeitet habe. Doch 4 Wochen später bin ich irgendwie wieder an einem Tiefpunkt. Ich warte immer noch darauf, dass mein HcG komplett abgebaut ist und dass endlich die erste Periode nach Transfer ist. Außerdem habe ich jetzt noch gelesen, dass man gute Chancen hat in den 3 Monaten nach der Fehlgeburt eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben. Da wir in KiWu-Behandlung sind und die Termine sehr viel (in einem Monat hatte ich 8 Stück beim letzten Transfer) und anstrengend, wollte ich aber eigentlich bis Mitte des Jahres warten. Und jetzt dreht sich der Kopf und plötzlich war die Angst da, am Ende den Kinderwunsch aufgeben zu müssen. Wir haben noch drei befruchtete Eizellen auf Eis und das wird somit wahrscheinlich der letze Versuch. Noch einmal stimulieren möchte ich nicht.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir damit selbst im Weg stehe, wenn ich warte. Aber schnell den neuen Versuch starten, damit man in den 3 Monaten ist, da fühle ich mich irgendwie getrieben. Und mein Zyklus ist eben auch noch nicht wieder eingependelt.

Entschuldigt den Jammerpost, aber ich kann darüber immer noch nicht wirklich reden ohne dass ich losheule (schon beim Schreiben muss ich ein paar Tränen unterdrücken). Und die letzten Monate und die emotionale Achterbahnfahrt haben zu einem ziemlichen Gefühlschaos geführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.