Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 05.08.2021, 11:33 Uhr

Erfahrungen mit Clomifen?

Utrogest (oder allgemein Progesteron) kannst du prinzipiell bereits ein paar Tage nach dem Eisprung bzw. ab der zweiten Zyklushälfte nehmen. Ich löse im Rahmen der KiWu den ES aus und nehme drei Tage nach Auslösen (ca. zwei Tage nach ES) dann Utrogest. Du brauchst dafür keinen positiven Schwangerschaftstest bzw. keine bestehende Schwangerschaft. Wenn der ES sicher gelaufen ist, wirkt das eben dann genau der Gelbkörperschwäche entgegen.
Man soll es nur nicht vor dem Eisprung nehmen, weil es den Zervixschleim verändert (wenn ich das recht in Erinnerung habe) und die Spermien einschränkt. Und die zweite Zyklushälfte kann sicher verlängern. Ich behaupte immer, solange ich Utrogest nehme, bekomme ich auch meine Periode nicht. Meine beste Freundin hat das aber z.B. nicht, bei ihr setzt die Blutung trotzdem pünktlich nach 14 Tagen ein.

Wenn sonst schon alles gemacht ist, ist eine Spiegelung vermutlich keine schlechte Idee, v.a. wenn ihr Genetik auch schon gemacht habt. So die üblichen Verdächtigen habt ihr ja dann schon abgegrast. Viel Erfolg in der KiWu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.