Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engel321989 am 13.01.2023, 12:38 Uhr

Enttäuscht von Frauenärztin

Hallo.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Man möchte ja auch nicht mehr ewig lange warten und von Arzt zu Arzt rennen, immer wieder auf Ergebnisse warten und Pausen einlegen.

Bei mir wurde letztes Jahr auch ein Septum entdeckt. Allerdings war es so ausgeprägt, dass man das beim Ultraschall auch erkennen konnte.
Das war wohl auch der Grund für meine Fehlgeburten.

Nach der 2. Fehlgeburt habe ich das in einer gynäkologischen Tagesklinik erst einmal mit einer Gebärmutterspiegelung untersuchen lassen.
Als dann klar war, dass das Septum weg muss, wurde das ein paar Wochen später operativ entfernt.
Dabei wurde auch direkt eine Bauchspiegelung gemacht, um auch die Eileiter bzw. das ganze Drumherum zu prüfen.

Nach dem Eingriff wurde mir direkt im Anschluss der Befund erklärt. Ich musste danach auch nur eine Periode abwarten. Früher hat man gesagt, man muss 3 Monate warten. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so.

Dass deine Frauenärztin aber auch keinen Ultraschall macht, finde ich auch was leichtsinnig. Es könnten ja immer noch Schwangerschaftsreste vorhanden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.