Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 19.02.2024, 17:01 Uhr

Bitte gebt mir Hoffnung

Hab gerade meine zweite MA in Folge diagnostiziert bekomme. Hab heute heute leichte SB bemerkt und bin daraufhin in Krankenhaus.
Embryo 2,1 cm groß und kein Herzschlag mehr.
Ich bin am Boden.
Bitte bitte schreibt mir eure Erfahrungen, wo es beim dritten Mal geklappt hat.
Hab schon eine Tochter aus 2021. Bin 35 Jahre.

 
17 Antworten:

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von KleinerKobold am 19.02.2024, 18:48 Uhr

Ich wollte dir nur ein Herzchen dalassen!
Bei meiner Freundin hat es beim dritten Mal geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Jova20 am 19.02.2024, 20:07 Uhr

Hallo:) Mein Mitgefühl zu deinem erneuten Verlust..tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Eine gute Freundin von mir hat nach ihrem ersten Kind 2x hintereinander eine MA in der 14. und 15. SSW. Nun ist sie wieder schwanger und bereits in der 24. SSW und alles läuft so wie es sein soll. Sie hatte auch von Anfang an ein gutes Gefühl bei dieser SSW. Ich hoffe du findest die Kraft es nochmals zu wagen und ich wünsche dir von Herzen alles Gute. liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Kleid am 20.02.2024, 0:25 Uhr

Hallo, das selbe hatte ich 2021 durch. Eine Tochter habe ich aus meiner ersten Schwangerschaft (geboren Mai 2019) Dann folgten 2 MA's im Januar und im Juni 2021. Im Herbst 2021 wurde ich wieder schwanger, diesmal ging alles gut. Mein Regenbogen Baby hielt ich 1 Jahr und 2 Tage nach dem 2. MA im Arm, ein Junge. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch im nächsten Anlauf alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 7:16 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen und die geben mit Hoffnung. Ich hab doch schon eine zweijährige Tochter. Es kann doch klappen. Warum musste ich das insgesamt schon dreimal erleben? Ist das noch normal? Fragen über Fragen, die man wohl teils nie beantwortet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Strickmami am 20.02.2024, 8:52 Uhr

Hallo,
Wenn du das schon insgesamt 3 mal durchmachen musstest, würde ich auf weiterführende Diagnostik bestehen. Ich habe ein gesundes Kind und dann 3 FG in Folge. Dann hat es doch mit zweitem Kind geklappt. Eine Ursache wurde bei mir nicht gefunden, aber es hat mir ein etwas besseres Gefühl gegeben Sachen auszuschließen.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 9:27 Uhr

Nicht dreimal hintereinander, aber insgesamt dreimal. Ich werde mal nach der Gerinnungsdiagnostik fragen, wenn ich in einer 1,5 Wochen bei meinem Hausarzt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Rosebut am 20.02.2024, 15:22 Uhr

Hier!

Zwei Fehlgeburten, drei Babies dabei gestorben und jetzt bin ich mit einem gesunden Jungen in der 30. SSW :)

zwei mal passiert schon mal...
Bisschen Diagnostik würde vielleicht trotzdem nicht schaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 17:15 Uhr

Danke dir.
Wurde bei dir was untersucht?
Also Schilddrüse wurde schonmal überprüft. Habe Hashimoto. Die TSH- Werte waren aber eigentlich immer gut. In den SS nie über 1,5 und außerhalb der SS nie über 2,5.
Gerinnung werde ich beim Hausarzt anfragen, ob er es machen würde oder eine Überweisung fertig macht. Vllt passt auch iwas nach dem Kaiserschnitt nicht mehr. Aber eigentlich nisten sich die Embryonen ja immer gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von cheekz am 20.02.2024, 22:06 Uhr

Gerinnung würde ich auf jeden Fall testen ..
nach der 1. FG/ Ma hab ich die Überweisung bekommen, aber der Termin war einfach 4 Monate später. An dem Termin war ich wieder in der 8. Woche schwanger und bis ich die Ergebnisse bekommen hab war ich in der 10/11 Woche. Das war dann leider zu spät. Hab Protein S Mangel ..
nächste ss muss ich Heparin spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 22:33 Uhr

Ja, ich werde das angehen, aber trotzdem direkt weiter versuchen schwanger zu werden. Ich will nicht absichtlich monatelang pausieren und nachher kommt nichts raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mueckchen am 21.02.2024, 7:31 Uhr

Hier ich!!!

Ich hab auch in 2021 einen gesunden Sohn geboren und jetzt beim zweiten Kind war der Wurm drin. 2 MA's in 2023. Eine im März und eine im August, 9 und 12 SSW, jeweils nach Herzschlag. Ein Kind hatte Trisomie 1, wäre also nicht lebensfähig gewesen und beim anderen weiß ich es nicht. Ich wurde dann durchgecheckt, weil ich vor meinem Sohn auch schon einen frühen Abgang hatte, also 3 insgesamt.
Tatsächlich hat der Gerinnungsmediziner was gefunden und ich muss jetzt täglich Heparin Spritzen und seit der 6 SSW ASS nehmen.

Bin bisher in der 19 Woche mit einem kleinen Mädchen. Die Schwangerschaft ist sehr kompliziert und extrem gut überwacht diesmal.
Und es sieht jetzt alles ganz gut aus!

Also , es klappt ! Nach so viel Leid kommt auch wieder ein Hoch! Du musst nur ganz fest dran glauben < 3 meine Hebamme hat mich nen interessanten Fakt geliefert, nach der chinesischen Medizin klappt es häufig erst wieder nach dem ET der ersten Fehlgeburt, das war bei mir genauso, ET wäre Oktober 23 gewesen, Positiver Test der jetzigen SS war im November 23 :)

Ich wünsche dir alles gute, lass dich pro forma mal durchchecken!!!

Wenn du dich noch mehr austauschen willst kannst du mir gerne ne persönliche Nachricht schicken.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Rosebut am 23.02.2024, 13:53 Uhr

Bei mir wurde nichts untersucht, weil es zu 100% am Mann lag...
Hat deiner mal ein Spermiogramm machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 24.02.2024, 19:26 Uhr

Nein, bisher nicht, aber da erschließt sich mir der Zusammenhang zur MA auch nicht wirklich.
Ein Spermiogramm macht für mich eher Sinn, wenn ich gar nicht schwanger werde.
Ich habe jetzt einen Termin zur Gerinnungsdiagnostik und mit meinem Mann zusammen für eine genetische Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mitbewohner am 25.02.2024, 11:36 Uhr

Hier! 3 Fehlgeburten und danach eine erfolgreiche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 25.02.2024, 13:27 Uhr

Dankeschön für deinen Beitrag! Hast du bei dir Untersuchungen machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Wunderkerze am 25.02.2024, 14:09 Uhr

Meine Geschichte ging leider bislang nicht gut aus (viele Aborte nach Kind 1, das ist aber super selten), ich möchte dir aber ebenfalls den Tipp mit der Gerinnungsdiagnostik geben und wenn du die Überweisung hast, verschiedene Praxen abzutelefonieren oder via Apps wie bsp Doctolib zu benutzen. Ich hatte so binnen von 1 Woche einen Termin und die Ergebnisse (vielleicht lag es daran dass es ein Normalbefund war), dauerte dann nur 2 Wochen. Dh bis zum nächsten Zyklus war die Gerinnungsdiagnostik abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Hoffnung

Antwort von Mary64 am 25.02.2024, 14:55 Uhr

Ich hab am 10.04 einen Termin in einer Facharztpraxis für Gerinnung. Sie wollen sicher sein, dass das HcG raus ist. Dafür ist der Termin recht zeitig. FALLS alles normal läuft, müsste der Eisprung um den Termin sein. Ich muss mir überlegen, ob ich da dann schon wieder probieren will, denn die Ergebnisse werden bei einem evtl. positiven Ergebnis vllt noch nicht vorliegen. Aber ich muss ja erstmal auf die nächste Periode warten. Den ersten Zyklus lasse ich immer aus, das heißt, dass wir frühestens ab Anfang April wieder starten könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.