Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen 2023 am 13.02.2024, 14:20 Uhr

Gibt es noch Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen ob jemand mit so vielen Baustellen wie ich trotzdem ein Kind bekommen hat. kurz zu mir, ich bin 35, letztes halbe Jahr 2 Fehlgeburten (11 und 8 Ssw, auf natürlichem Weg) bin jetzt seit Dezember in einer KiWU Klinik wo leider schlimme Diagnosen festgestellt wurden. Hab eine chronische Endometritis, Hormon und Gerinnung im Graubereich, was man gut behandeln könnte, einen AMH Wert von 0,48 und V.a eine frühere Chlamydieninfektion weil ein Eileiter nicht durchgängig ist.
Eine Blutprobe habe ich bereits an Dr. reichel-Fentz geschickt.
Vielleicht kann mir jemand von euch antworten
Man gibt schön langsam die Hoffnung auf.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Julieju am 13.02.2024, 20:06 Uhr

Hallo.
Bei mir war es ähnlich. Amh für mein Alter viel zu niedrig. Niedriger als deiner. Beide Eileiter verschlossen. Nur 1 konnte freigespült werden. Dazu noch irgendwas mit 3 Kir Genen.

Nach etlichen Hormonbehandlungen, 2 Inseminationen, 3 Icsis (alle erfolglos) bin ich einfach so schwanger geworden und geblieben. Ich war damals 36.
Der Amh wurde ca 1-2 Jahre zuvor bestimmt.
Dann nach 1.5 Jahren stillen hatte ich einen erfolglosen Kryotransfer (hatte nur 1 eingefrorene befruchtete Eizelle, ansonsten immer zuwenig und/oder schlechte Qualität).
Danach bin ich nochmal schwanger geworden. Leider hab ich das Baby aufgrund einer aufgestiegenen Infektion in der 12. Ssw verloren.

Über 1 Jahr später bin ich nochmal schwanger geworden. Frühabort 6. Ssw.
Danach hat sich nichts mehr getan.
Aber selbst die von der Kiwu hielten die erste SS für unmöglich.
Und die 2. erstrecht.
Alles ist möglich, gib nicht auf. Manche Dinge kann man beeinflussen (Gerinnung zb), manche nicht (zb Amh - aber zum Schwanger werden brauchst du nur die eine richtige Eizelle).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Ninikuss am 14.02.2024, 1:22 Uhr

Ich würde das mal ganz sachlich angehen:
Es gibt mehrere Probleme, ein paar davon kann man nicht beeinflussen (amh wert zB), aber andere kann man zT easy behandeln.
Und: du wirst ja schonmal ziemlich schnell schwanger. 2 Einnistungen in 6 Monaten ist auf jeden Fall überdurchschnittlich, vor allem ab 35.
Die FG können zB auch wegen der Gerinnungstörung gekommen sein. Wenn das das Problem bei dir war, dann kannst du ja was dagegen machen.

Ich würde sagen: So lange es noch diese behandelbaren Stellschrauben gibt, gibt es noch Hoffnung!

Ich bin jedenfalls mit einem minimal höheren amh von 0,6, zwei vorherigen FG und 7 Jahren mehr auf dem Buckel als du schwanger geworden und jetzt in der 32. SSW.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Rosebut am 14.02.2024, 8:19 Uhr

Hoffnung gibt es immer. Die Frage ist, wie lange man es versuchen will. Wahrscheinlich brauchst du mehr als 3 Versuche. Wäre das ok für dich und kannst du dir das auch leisten?
Wäre das dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Sternchen 2023 am 14.02.2024, 9:32 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ja das wäre unser erstes Kind. Wir haben letztes Jahr im August geheiratet, haben uns leider erst mit 30 Jahren kennen gelernt.
Wir wären auch mit nur einem total zufrieden, wenn es klappt:)
Darf ich fragen wie du es meinst mit 3 Versuchen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Sternchen 2023 am 14.02.2024, 9:34 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das macht einem echt Hoffnung ;) freu mich total für dich das es geklappt hat. Genieße dein Wunder. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Sternchen 2023 am 14.02.2024, 9:36 Uhr

Das freut mich sehr für dich das es geklappt hat und ich wünsche dir weiterhin alles Gute:)
Solche Nachrichten braucht man manchmal einfach ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung

Antwort von Rosebut am 14.02.2024, 12:56 Uhr

Ach ich sag das nur, weil viele Kliniken einem vorgaukeln, dass die meisten Paare spätestens nach 3 künstlichen Befruchtungen schwanger sind. Uns hat man immer gesagt, wir seien ja so ein einfaches Pärchen...
Und wie gesagt, wir brauchten 5 icsis und 4 Kryoversuche.
Aber wir bereuen es nicht.

Ich wünsche dir aber natürlich, dass es schneller geht!
Aber wenn du dir von Anfang an sagst, dass man es eben so lange machen muss, bis es klappt, sind die Enttäuschungen zwischendurch vielleicht leichter zu ertragen...
Klappen kann es definitiv noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.