Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyla am 01.02.2024, 13:55 Uhr

Fehlgeburt & OP

Leider ist aus dem Wunsch nach einem zweiten Kind nichts geworden die Natur hat sich etwas anderes gedacht.
Wie bleibt man jetzt positiv und hat für den nächsten Versuch nicht soviel Angst?
Tipps rund um …nach ein paar Monaten nochmal versuchen… Danke

 
14 Antworten:

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Rosebut am 01.02.2024, 14:50 Uhr

Sag dir einfach, dass es früher oder später klappen wird.
Warum wollt ihr monatelang Pause machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 01.02.2024, 15:58 Uhr

Da es mir so von den Ärzten gesagt wurde zu warten und das finde ich auch ganz logisch ich möchte ja auch das sich alles in Ruhe wieder einpendeln kann und richtig bildet so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 01.02.2024, 15:58 Uhr

Aber danke ich versuche es …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Strickmami am 01.02.2024, 16:46 Uhr

Hallo,
Es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst...
Bei uns war der Weg zum zweiten Kind auch nicht einfach, ich hatte 3 Fehlgeburten in Folge bis es dann geklappt hat.
Positiv zu bleiben ist da nicht immer einfach, ich glaube auch nicht dass es den ultimativen Tipp gibt. Mir hat geholfen mich abzulenken. Und du hast schon ein Kind wenn ich es richtig verstanden habe, also weißt du, dass es grundsätzlich klappen kann.
Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst bevor ojr es weiter versucht. Mir wurde gesagt aus körperlichen Sicht reicht es die erste Periode nach OP abzuwarten, der Ratschlag länger zu warten wäre veraltet. Wie lange man braucht um alles psychisch gesehen zu verarbeiten ist sehr unterschiedlich.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Rosebut am 01.02.2024, 17:34 Uhr

Wir hatten zwischenzeitlich 40.000 € für Nr. 2 ausgegeben und das war einfach zu viel.
Das Geld,
Die Behandlungen,
Das Bangen und Hoffen,
Meine Schwester bekommt 2 gesunde Kinder während bei mir 3 Babies/Embryos sterben

Am Ende hat nur geholfen, dass es endlich geklappt hat. Ich weiß nicht, Alkoholiker werden wäre sonst vielleicht der Weg gewesen xD
Ne ok... Ich finde es nur durchaus schwierig, sich einfach abzulenken, je nach dem, wie es läuft.

Also ich hatte wegen der Klinik einen Pausenzyklus nach der letzten Fehlgeburt und danach hat es direkt wieder geklappt, diesmal mit einem lebensfähigen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 01.02.2024, 18:11 Uhr

Danke für die nette Nachricht.
Ja nach 3 mal in folge das ist ganz schön hart.
Wie hast du das denn überstanden immer mit einer Ausschabung?
Wenn ich fragen darf wielange hattest du dir denn dazwischen immer Zeit gelassen?schlimm.
Ja man sucht halt immer antworten warum wieso hätte man selber irgdnwie was besser machen können oder beeinflussen können aber darauf gibt es halt keine Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 01.02.2024, 18:14 Uhr

Omg das hört sich auch schlimm an…
Also wurde dir auch einen Zyklus abwarten empfohlen… ich überlege es mir man muss ja eh erst wieder bereit dafür sein. Das ist echt verrückt wie die Natur spielt darf ich fragen hattest du das immer mit einer Ausschabung? Wie war das jetzt nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von cheekz am 01.02.2024, 19:06 Uhr

Hi liebes. Hatte zwei FG hintereinander. Beide mit AS. Wurde nach der 1. fg im 2. üz nach der pausenzyklus schwanger.

Hatte Ende Dezember die 2. As und bis jetzt kM noch nicht mal die Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Strickmami am 01.02.2024, 19:35 Uhr

Ich hatte nur bei der ersten FG eine OP, bei der zweiten ist es von alleine Abgegangen, bei der letzten wurde der Abgang medikamentös Eingeleitet.
Nach der ersten und zweiten habe ich die erste Periode abgewartet. Ich bin auch immer schnell schwanger geworden. Nach der dritten FG war ich körperlich und psychisch einfach nur fertig, da hat es auch mehrere Wochen gedauert bis alles raus war, das hat es für mich noch schlimmer gemacht. Danach habe ich ein paar Monate gebraucht um mich zu erholen. Diese Zeit habe ich genutzt um einiges zu untersuchen, weil man sich wie fu geschrieben hast fragt: warum? Bei mir wurde keine Ursache gefunden. Aber bei nächsten Versuch ist trotzdem alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 02.02.2024, 13:56 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 02.02.2024, 14:02 Uhr

Eine schwierige Zeit die du da überstanden hast. Alles Gute weiterhin für dich ein Kind hast du aber jetzt bekommen?
Manchmal denke ich das ist alles ein zusammen spiel aus Psyche und und und mehr als ausgewogen essen vielleicht ab Kiwu die Vitamine (Folio) nehmen und auf sich achten kann man ja nicht vor allem wenn man an sich gesund ist. Ich versuche jetzt alles was mir Stress bereitet loszulassen Jobwechsel usw. damkt man wenigstens in gewissen Dingen frei ist vom Kopf her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Strickmami am 02.02.2024, 18:56 Uhr

Ja ich habe mein Regenbogenbaby bekommen :)
Genau, mehr als auf sich achten, Vitamine ect kann man nicht machen, man kann eben nich alles beeinflussen, auch wenn es manchmal schwer fällt es zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 02.02.2024, 19:59 Uhr

Eine schöne Nachricht
ja mal sehen was die Zeit so bringt alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt & OP

Antwort von Lillyla am 11.02.2024, 10:21 Uhr

Also hast du einmal auf deine Periode gewartet und danach direkt probiert ich habe es jetzt auch des Öfteren gehört warum länger warten okay. Also gab es keine Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.