Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintin123 am 29.01.2024, 11:55 Uhr

Schwangerschaft nach Absaugung

Hallo zusammen,

ich musste leider eine Absaugung in der 10. SSW vornehmen lassen. Nach zwei Wochen könnte man ja wieder einen Eisprung haben. Ich würde es total gerne direkt wieder probieren. Man liest aber teilweise, dass man erst mal eine Periode abwarten soll, bevor man es wieder probiert. Ist das tatsächlich so, oder können wir es direkt drauf ankommen lassen? :-)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tintin

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Absaugung

Antwort von Rosebut am 29.01.2024, 12:33 Uhr

Ich würde es drauf ankommen lassen!

Da wir künstliche Befruchtung gemacht haben, musste ich einen Zyklus aussetzen nach einer Fehlgeburt ohne Ausschabung. Danach hat es aber direkt wieder geklappt und ist auch geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Absaugung

Antwort von cheekz am 29.01.2024, 14:47 Uhr

Ich würde auch direkt probieren.
Hatte auch vor 5. Wochen eine AS.
Bis heute sind meine SST positiv obwohl ich schon die nachkontrolle hatte. Frag mich ob ein ES trotz hohem hcg wert möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Absaugung

Antwort von Daannemaus am 29.01.2024, 17:48 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du es direkt wieder drauf ankommen lassen, da die „Reste“ der alten Schwangerschaft ja weg sein sollten. Hättest du einen natürlichen Abgang gehabt, sollte man nochmal warten um sämtliche Reste der alten Schleimhaut zu verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Absaugung

Antwort von Strickmami am 30.01.2024, 18:00 Uhr

Das stimmt so nicht. Nach natürlichen Abgang darf man sofort wieder versuchen. Sollten noch Reste in der Gebärmutter sein, ist unwahrscheinlich dass ein Eisprung stattfindet.
Nach Ausschabung ist es anders, da kann es theoretisch sein, dass "zu viel " abgesaugt wird, und die Gebärmutter wird gereitzt. Deswegen wird empfohlen die erste Periode abzuwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut erholen kann.
So wurde es mir erklärt, ich habe sowohl AS als auch natürlichen Abgang hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Absaugung

Antwort von Lillyla am 01.02.2024, 13:58 Uhr

Also ich hatte den Eingriff der Saugkürretage und die Ausschabung am Dienstag.
Mir wurde nochmal deutlich erklärt 2-3 Monate Perioden zu warten es muss dich ja auch alles erstmal wieder erholen und einpendeln das klingt auch logisch und vernünftig das würde ich dir auch empfehlen hat dir das niemand nahe gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.