Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evaburkhart10 am 06.02.2024, 19:23 Uhr

Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Hallo ich bin neu in diesem Forum vllt gibt es ja jemand der das selbe erlebt hat zum gemeinsamen Austausch

Ich bin die Eva bin 28 Jahre alt und hatte schon 2 Fehlgeburten und beide mit einer Ausschabung, jetzt haben wir natürlich immer noch einen Kinderwunsch aber ich hab ehrlich gesagt Angst das mir das nochmal passiert hatte schon mehrere Untersuchungen Blutgerinnung usw wurde nicht herausgefunden macht jemand im Moment das selbe durch?

Würd mich über antworten freuen

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Antwort von Strickmami am 06.02.2024, 20:02 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid für dich...
Vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen indem ich meine Geschichte teile. Ich habe ein gesundes Kind (Kaiserschnitt) bekommen und hatte dann 3 Fehlgeburten in Folge (alle 3 waren MA vor Herzschlag, 1 mal AS, ein natürlicher Abgang und ein medikamentös eingeleiter Abgang).
Es wurde vieles untersucht aber keine Ursache gefunden.
Beim 4ten Versuch hat es dann aber geklappt und ich habe noch ein gesundes Baby bekommen.
Ich war nach der letzten FG sehr entmutigt, ich würde sogar sagen traumatisiert. Habe den Kinderwunsch fast aufgegeben. Ich bin auch nicht ganz geplant wieder schwanger geworden, eigentlich wollte ich noch die Gebärmutterspieglung abwarten, aber wir hatten ein mal ungeschützten GV weil "bei einem Mal wird schon nix passieren, (und wenn doch, dann geht es hoffentlich gut)". Wie gesagt: es ist gut gegangen:)
Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen und glaube, dass es vielen Frauen hier so geht. Es gibt aber auch viele Geschichten die zeigen, dass es sich lohnt nich aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Antwort von Evaburkhart10 am 06.02.2024, 20:09 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Man denkt halt einfach in so einem jungen Alter klappt des alles beim ersten Mal und wenn man des dann 2 mal durchmacht ist es wirklich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Antwort von cheekz am 06.02.2024, 22:02 Uhr

Hi liebes. Hatte auch zwei FG beide Missed Abortions in der 12.ssw. Die letzte war am 28.12.
Bei mir wurde Gerinnung angeschaut und da kam Protein S Mangel raus.
Sonst bisher nur sd Unterfunktion dafür nehme ich aber l thyroxin. Habe aber wie du auch mega Angst für die 3. ss, dass da was schief läuft. Und ob ich überhaupt noch ss werde da ich seitdem meine Periode nicht benommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Antwort von Evaburkhart10 am 07.02.2024, 7:02 Uhr

Tuht mir wirklich leid das du das auch mit machen musstest

Ich hatte meine letzte Fehlgeburt am 5.11 haben es dann probiert mit Tabletten zum Abgang hat auch eig funktioniert dachte ich hatte dann Anfang Dezember so furchtbare unterleibschmerzen bin zum Frauenarzt haben sie festgestellt das doch noch nicht alles raus war obwohl sie mehrfach untersucht haben musste dann am 5.12 nochmal zu Ausschabung danach hab ich recht schnell meine Periode wieder bekommen vllt könntest du da auch mal nachschauen lassen weil deine Periode noch nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach 2 fehlgeburten

Antwort von Carindula am 09.02.2024, 19:13 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid was du durchmachen musst. 2022 ging es mir genauso. In 2019 habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. In 2022 dann zwei MAs in der 10. Woche nach Herzschlag. Beide Male Ausschabung.
Wir haben uns viele Gedanken gemacht ob wir es noch einmal versuchen sollten, schließlich hatten wir schon ein gesundes Kind. Aber alle Ärzte sagten mir, dass es einfach eine Laune der Natur und Pech gewesen ist. Das zweite Baby hatten wir auch untersuchen lassen, dabei kam eine Chromosomen-Fehlverteilung heraus.
Also haben wir uns gesagt, dass wir es noch ein letztes Mal wagen möchten und jetzt bin ich in der 39. Woche schwanger und alles verlief super
Also ich kann nur raten: bleibt dran, ihr könnt nur gewinnen. Zu verlieren habt ihr nichts außer natürlich Nerven...
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.