Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel2003 am 12.02.2024, 13:04 Uhr

Mutmacher

Endlich komme ich dazu einen Beitrag zu verfassen. Nach 3 Fehlgeburten mit AS in Folge ohne Kind an der Hand war ich am Ende. Immer nach Herzschlag auf einmal kein Herzschlag mehr. 3x hintereinander. 10.-12.SSW. Ihr könnt euch vorstellen wie schrecklich das einfach ist. Wir haben alles untersuchen lassen. Wirklich alles. Heraus kam, dass die Kinder genetisch auffällig waren. Die vierte Schwangerschaft liegt gerade kerngesund neben mir (1,5 Jahre Junge). Und die fünfte Schwangerschaft (14. SSW Mädchen) ist in meinem Bauch. Ihr dürft nicht aufgeben. Ich weiß der Schmerz ist schrecklich, aber der Kampf hat sich gelohnt.

 
1 Antwort:

Re: Mutmacher

Antwort von NikaMch am 12.02.2024, 21:08 Uhr

Danke für deinen Beitrag und schön, dass bei dir trotzdem alles gut gegangen ist!
Das hofft man so sehr.
Wenn mir jemand sagen würde, hey, du bekommst einfach jetzt kein zweites Kind sondern eure Zeit ist erst in zwei Jahren gekommen dann wäre ja alles kein Problem. Aber diese ständige Ungewissheit und die Angst, doch nie mehr schwanger werden zu dürfen beeinflusst den Alltag schon ziemlich arg.

Aktuell befinde ich mich in einer schwierigen Situation… wir versuchen seit einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen… am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei dem es um einen Jobwechsel nach 10 Jahren geht.
Ich möchte die Zeit ja auch nutzen um mich beruflich weiter zu entwickeln , haben aber auch Ende März einen Termin in der KiWuKlinik.

Ich weiß einfach nicht was der richtige Weg ist. Weiterhin zu hoffen dass man doch nicht mehr so lange den alten Job machen muss weil man ja hoffentlich eh bald schwanger wird? Aber eh bald ist schon über ein Jahr her….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.